DocData 85 Geschrieben 5. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2016 Das ist aber das was die Kunden interessiert. Ich kann in meine Produktbestimmungen viel reinschreiben, oder auch in meine AGBs. Am Ende ist es eine juristische Beurteilung. Natürlich darf man die Produktbestimmungen nicht total ignorieren. Aber wie gesagt: Am Ende kann Microsoft da viel reinschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2016 Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, ob die Produktbestimmungen juristisch einwandfrei sind. Da wir in Deutschland Vertragsfreiheit haben können zwischen Vollkaufleuten (was Unternehmen ja sind) beliebige Vereinbarungen getroffen werden, solange sie nicht gegen geltendes recht verstoßen. Wir reden hier ja über B2B Geschäft und nicht über B2C wo der Privatmensch als Kunde besonders geschützt ist. Ein Geschäftsmann sollte wissen was er tut. Insofern musst du davon ausgehen, dass die Produktbestimmungen gelten für jeden der den Lizenzvertrag dazu unterschreibt, solange nicht ein Gericht etwas anderes feststellt. IMHO gab es da nie Beanstandungen. Nur im Bereich der Privatkunden (OEM Lizenzen) gab es mal dieses Urteil, welches so gerne für alles mögliche herangezogen wird... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 6. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2016 Da hast du natürlich uneingeschränkt Recht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung lizenzdoc 207 Geschrieben 14. August 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 14. August 2016 Hi, persönlicher Stolz und Jubel :) mit etwas Ironie … Manchmal hilft es doch, wenn man "bei den richtigen Leuten" immer wieder hartnäckig daraufhin weist,das da mal nur „Blödsinn“ erschaffen wurde und dies eine Menge Ärger verursachen wird …. MPSA-Lizenzierungshandbuch, August-2016, Seite-8:Ziffer-3 > Änderungen am Lizenzierungshandbuch in den letzten 12 Monaten Im August 2016 dahingehend aktualisiert,dass die Entfernung von Software Assurance-Inhalten aus dem Lizenzierungshandbuch,die Verfügbarkeit des Microsoft Business Center (früher bekannt als Volume Licensing Center) für alle Kunden,sowie die Möglichkeit des Erwerbs von Step-UPs und anderer Übergänge unter dem MPSAwiedergespiegelt werden. Außerdem wurde der Wortlaut auf Grundlage entsprechenden Kundenfeedbacks verdeutlicht.Die Bestimmungen, denen die von Ihnen unter MPSA erworbene Software Assurance unterliegt, finden Sie in den Produktbestimmungen ( ich ergänze noch das Wort "wieder" ). Geht doch, Microsoft ! :) VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2016 Danke werter Franz :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 14. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2016 Obwohl ich die Beiträge von lizenzdoc sehr schätze, nervt mich ein wenig dieser latente Unterton, dass nur er Kunden fair und ehrlich berät und das diese Anpassung einzig und allein auf sein Wirken hin erfolgt ist. Ein bisschen Understatement würde dir nicht schlecht stehen, werter lizenzdoc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 14. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2016 Ach DocData, Ich hätte sicherlich 100 € gewonnen, wenn ich gewettet hätte, dass Dein Kommentar der erste sein würde ... "glücklich sind die Unwissenden". Die "Unterschiede" zw. Produktbestimmungen und Lizenzierungshandbuch herauszuarbeiten, hatte mich viele, viele unbezahlte Stunden gekostet. Die richtige Zieladresse fürs weltweite Lizenzrecht in der Corporate Microsoft/USA für meine "Bedenken" herauszufinden auch. Zu diesem Zeitpunkt habe ich bedauerlicherweise in große und leider fragende Kinderaugen geschaut,wenn ich die "so tollen Lizenzspezialisten" bei großen Partnern auf das MPSA-Lizenzierungshandbuch angesprochen habe.Bis auf Wenige haben mich "als überdreht belächelt" ... und diese Wenigen freuen sich mit mir, dass ich "Spuren im Sand" hinterlassen konnte :)Wünsche allen einen angenehmen Tag noch, VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 15. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2016 Danke dir Franz, und lass dich nicht unterkriegen. VG, Maik 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.