wirtnix 10 Geschrieben 30. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2015 Hallo, habe in der Suche leider nichts passendes gefunden, also hier die Situation: Habe einen Primergy Server mit eingebautem LSI Megaraid Controller. Da war bisher 1,6TB Diskspace als RAID6 verbaut, für Daten konfiguriert, allerdings wird davon nicht gebootet, da laufen einige Hyper-V-Maschinen drauf. Nun habe ich per zusätzlichem Einbau den RAID6-Verband vergrößert und stieß auf die 2TB-Grenze des MBR-Datenträgers. Leider kann ich nun 745GB nicht nutzen, eine Konvertierung auf GPT ist allerdings ausgegraut. Weiss jemand woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 30. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2015 Du kannst eine "MBR"-Disk nicht nach GPT konvertieren, wenn da Daten drauf sind: https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/3007346f-cf7b-4089-9628-36d394da8240/convert-mbr-to-gpt Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 30. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2015 ah. also die Partition löschen und dann geht's? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 30. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2015 Daten umkopieren, Partition löschen, Partition neu als GPT anlegen. Alternativ mit Third-Party Tools arbeiten, aber das habe ich noch nie probiert. Wenn das was produktives ist, hast du halt ggf. 750 GB ungenutzten Platz. Hatten wir auch eine Weile auf einem System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.