Hermy 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Bei meinem PC mit Windos XP, ist wegen einer Falschmanipulation, ich habe die Festplatte mit weiteren Partitionen versehen wollen, unter Software , alles leer, weiss ! Habe schon vieles probiert, z.B. mit CD neu installieren - ohne Erfolg. Mit CD reparieren - ebenfalls ohne Erfolg. Systemwiederherstellung: das Datum der Wiederhestellung geht nur bis zum Datum der Falschmanipulation zurück. Muss ich die ganze Festplatte löschen, und dann den XP neu installieren damit wieder alles darauf ist, und wie kann ich überhaupt diese löschen? Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar Gruss Hermy Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hallo Hermy, etwas Freundlichkeit zum Anfang schadet nie (siehe auch http://mcseboard.de/rules.php?s=#nr6) Ich habe Dein Problem erst mal an einen angemessenen Platz verschoben (Anhängen an den Uralt-Thread war auch thematisch nicht passend). Und jetzt schaun wir mal.... Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hallo, na so wie sich das anhört, hast du einen mächtigen kunstfehler bei der operation begangen. da xp noch mehr unsichtbare daten auf der festplatte verteilt, als es 2000 macht, würde ich sagen: "Wenn dein Pferd tot ist, steig ab" Alles rumgefrickele bringt ihn vielleicht wieder zum leben, aber dann hängt alles am seidenen faden und genau dann, wenn du etwas wichtiges machen willst "Peng, Hirnschlag" und weg ist was wichtiges. Also...low format mit programm vom festplattenhersteller, dann ist auch der mbr wieder leer und der 0 sektor ist leer... dann neu installieren dann vorher hilfetexte lesen oder ein image machen.... gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hermy 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hallo newbie Vielen herzlichen Dank für deinen Vorschlag. Aus deinen Ausführungen entnehme ich, dass du ein Profi bist, was ich von mir eben nicht sagen kann mit meinen 78 Jahren! So ist das low Format mit Programm vom Festplattenhersteller ein trojanisches Pferd und eben nicht eines das ich so ohne weiteres wieder besteigen kann. Ich habe den PC beim Media Markt fertig konfiguriert gekauft, das dürfte schwierig sein, um an die Daten zu kommen. Ja, ich möchte vom toten Pferd absteigen, ihm eine Spritze geben und dann wieder mit vollem Elan aufsteigen. Mit freundlichem Gruss: Hermy Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Sieh im Thread http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=16773 nach. Der handelt zwar scheinbar von etwas ganz anderem, es gibt jedoch einen Bug in einer IE-Komponente, die ganz merkwürdige Seiteneffekte hat. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Pfui, gut das man den nicht reaktivieren kann ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 hm....fertigteil vom mediamarkt. da waren doch bestimmt RESCUE DISK dabei, oder? Schau mla ob da nicht ne anleitung beilag, auf der beschrieben steht, wie man den ursprungszustand herstellt. vorher aber alle persönlichen daten sichern! denk an outlook denk an vorlagen denk an lizenschlüssel denk an ALLE Zertifikate denk dran verschlüsselte Verzeichnisse zu entschlüsseln und alle zugriffschütze abzubauen. Solltest du allerdings ein PC haben, der die Rescuedateien auf einer versteckten Partition hatte und du den könig der partitionierer gespielt hast, dann kann ich dich nur traurig anschauen und den kopf sinken lassen. soweit ich weiss ist es erlaubt sich aus einer rescuedisk eine installierbare version zu basteln, stand mal vor langer zeit in computerzeitschrift, vielleicht ist das noch ne möglichkeit um wenigstens das Betriebssystem zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hermy 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hallo Ich möchte allen danken für die Mühe die sie für mich genommen haben. Ich hatte einen guten PC-Kenner bei mir. Er konnte mir, bezw. meinem PC auch nicht helfen. Ich gehe nächste Woche zum Verkäufer, mal sehen, ob er dieser "Leiche" wieder Leben einhauchen kann. Nochmals besten Dank und freundliche Grüsse von Hermy Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Dann nimm aber schon mal ein paar EURonen mit. Die werden das wahrscheinlich (und schon garnicht zum Vor-Weihnachtsstress) kostenlos erledigen. Hat du wirklich deine Install/Wiederherstellungs-Partition zerschossen, ist das kein Garantiefall, kostet also. Es sein denn, ein freundlicher MM-Mitarbeiter erbarmt sich deiner und macht's aus Kulanz. Ansonsten kann ich nur anraten, mal den ganzen Handbuchschotter usw. zu durchforsten, ob da nicht doch was über "Auslieferungszustand herstellen" o.ä. steht. Dann bekommst du das sicherlich, kostengünstiger, selber wieder hin. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hermy 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hallo Thomas Viele Dank für deinen Vorschlag. Werde mich vor Weihnachten noch darum Bemühen, bis jetzt war das Kaufhaus kulant, was die Garantie betrifft. Nun hoffe ich, dass der Erfolg eintritt. Mit freundlichem Gruss: Hermy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 na dann halt uns mal auf dem laufenden, wie kulant die kaufhausleute waren, frohes fest Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hermy 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo Ich möchte euch allen noch bekannt geben, dass mein Computer wieder super ist. Es fehlten die Treiber! Mit freundlichem Gruss: Hermy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.