Jump to content

SBS 2008 Nach Neustart keinen Zugriff mehr.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unser SBS hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Neustart gemacht,

geändert wurde bis dahin nichts an dem Server.

 

Ich hatte versucht mich per RemoteDesktop auf den Server zu schalten, aber leider erfolglos.

Anmelden an dem Serverlokal dauerte sehr lange, auch nach einen Reboot dauerte es ewig bis ich mich wieder einloggen konnte. ca. 2 Stunden.

 

Ich habe mal google gefragt und dort stand das es Treiberprobleme mit der Netzwerkkarte seien könnten.

 

Karten deaktiviert und deinstalliert, jetzt fährt der Server wieder schnell hoch und auch die Anmeldung geht zügig.

Ich habe mir die aktuellsten Netzwerktreiber geladen, aber wenn ich z.B. den Gerätemanager starten möchte, erscheint nur noch der Mauszeiger als Sanduhr.

 

Im abgesicherten Modus kein Problem, aber da läßt mich der SBS keine Treiber installieren.

 

Jemand evtl. eine Idee?

 

Thnx

Freddy

Link zu diesem Kommentar

Hi Sebastian,

in der Ereignisanzeige zeigt er mir in der Zusammenfassung unter Fehlern einiges an:

(Bin im Abgesicherten Modus mit Netz)

Prozess console.exe (EMS) (PID=1844). Der Exchange Active Drectory-anbieter konnte keinen Verfügbaren Domänencontroller in der Domäne xxxxxxx.local finden.

 

Bei DCOM ist der Fehler "1084" aufgetreten, als der Dienst wbengine mit den folgenden Argumenten gestartet wurde um den folgenden Server zu verwenden. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt einen USB-Netzwerkadapter angeschlossen,

die Kollegen kommen jetzt zumindest wieder auf ihre Serverablagen.

Die Kollegen mit Serverbasierten Profilen, kommen noch nicht in die Profile.

Möchte gerne den neuen Netzwerkadapter konfigurieren, aber bei der lokalen Anmeldung am Server kommt: Benutzereinstellungen werden Übernommen... und das schon eine Weile.. 

Link zu diesem Kommentar

Die wichtige Frage wäre für mich, warum wohl der Server einen Neustart hingelegt hat? Können automatische Updates die Ursaches sei? Oder ein Fehler der Hardware?

 

Kann ich ein Restore mit einer Sicherung von vor dem Samstag, vom Freitag oder so versuchen, jedenfalls vor eventuellen automatischen Updates?

 

Kann ich einen anderen Server besorgen, auf dem ein Restore durchführen?

 

Kann ich die Platten in einen anderen Server einhängen?

 

 

Oder liegt da etwas anderes vor? Wie schaut es aus mit Plattenplatz auf der Systempartition? Ich erinnere mich an einen Fall, da war die Systemplatte voll von Updates.

 

Oder haben Updates andere Treiber mitgebarcht?


 

Ich habe mir die aktuellsten Netzwerktreiber geladen, aber wenn ich z.B. den Gerätemanager starten möchte, erscheint nur noch der Mauszeiger als Sanduhr.

 

Wie aktuell ist der Treiber denn? Ist das ein neuer? Von wann ist der denn? Ob man es einmal mit dem Vorgänger versucht?


 

DCOM ist der Fehler "1084

 

Wurde deshalb schon recherchiert?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...