AndreasWittchen 10 Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Habe bei einem Kunden Exchange 2010 auf 2016 migriert. Übernahme Postfächer und Public Folders ging soweit gut aber nun habe ich Fehler im Autodiscover. Es äussert sich wie folgt: automatische Einrichtung Outlook schlägt am 3. Punkt fehl: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden... Richtet man das Konto jedoch manuell ein, klappt es einwandfrei. Jedoch verschwindet in der Outlook Konfig der Verbindungsreiter (ist das eventuell bei Exch. 16 so?). Ein Mitarbeiterin, die das ganze mit Outlook 2010 nutzt, bekommt immer mal wieder die Meldung, der Administrator hat Änderungen vorgenommen, die einen Neustart erfordern. Dieser Fehler verschwindet aber nicht, sondern bleibt bis ich das Konto neu einrichte. Mache ich mit dem MS Exchange Analyzer einen Check der Autodiscover, ist alles grün. Aber extern funktionieren weder öffentliche Ordner noch der Abwesenheitsassistent was immer ein Zeichen für Fehler im Autodiscover ist. Einen CName DNS Eintrag autodiscover.firma.de auf mail.firma.de habe ich gesetzt, wobei das letztere auch der MX Eintrag ist. Mein Zertifikat ist selbst erstellt aber bei den Clients in Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen hinterlegt. Ich habe momentan keine Ahnung wo ich suchen soll. Habt ihr mir den einen oder anderen Tip was ich mal checken sollte? Viele Grüsse Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.