wernbert 10 Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Hy All! Ich bin gerade dabei in meiner Demo Umgebung Exchange 2016 zu installieren. Beim Rediness Check kommt dieser Error: http://f.666kb.com/i/d4a80fk5dwlskg59h.png Meine AD-Domäne wo der Exchange 2016 rein soll ist lan.demo NETBIOS ist "DEMO" Kann mir hier wer erklären wo das Problem liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Eigentlich wäre der Netbios-Name LAN, spielt aber eigentlich keine Rolle, da der nicht mehr geprüft wird. Noch kannst du ja alles ändern. Die Pre-Req sind fertig? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Hy! naja mich würd eher interessieren WAS beim Domain-Name nicht passt - also was soll ich ändern? Ja, Pre-Reqs hab ich standard-mäßig übers script installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Ändere einfach mal den Netbios-Name, in LAN oder Rosa, was immer, nur nicht die Extension Ich meine, das geht nachträglich. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Nö, das geht nicht nachträglich. Das läuft afair auf eine AD Neuinstallation hinaus. ;) WIe kommt man eigentlich auf so einen doofen Namen wie lan.demo statt demo.lan? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 ok...nur bitte um erklärung was nun für die Exchange Organisation den unterschied macht zwischen demo.lan und lan.demo - Warum das hier bei einem funktionieren soll und beim anderen nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Wie heißt denn der Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 mbx_01.lan.demo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Moin, kannst du bitte nächstes Mal den Fehler als Text angeben und nicht als Screenshot? Per Strg-C solltest du solche Meldungen in die Zwischenablage bekommen. Dann muss man den Link nicht abtippen. Hilft zwar in diesem Fall nicht, weil es die Webseite noch nicht gibt, aber in der Zukunft bitte beachten. Dein Server hat einen ungültigen Namen, weil er einen Unterstrich enthält. Das geht allerdings aus der Fehlermeldung auch schon hervor. Der Unterstricht ist in DNS kein gültiges Zeichen und darf nur bei SRV-Records eingesetzt werden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Und die Lösung dazu hätte Google in Sekunden gefunden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Moin, wobei ich mich auch immer noch frage, warum in der IT alle so auf Unterstriche abfahren. Das hab ich noch nie verstanden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Weil sie so toll wie Freistelle aussehen... :rolleyes: ich meine, dass Windows bei der Benennung sogar eine große Fehlermeldung ausgibt, die die Experten dann "wissend" abnicken. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Besser als Leerzeichen und sontige Ungetume in Dateipfaden, oder? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Ja Stimm so Bindestriche sind echt unheimlich ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.