alfakrieger 0 Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit einem Druckerserver unter Windows Server 2012R2: Es läuft ein Domaincontroller und ein Remotedesktopserver, beide Windows Server 2012 R2. Auf dem DC läuft ein Druckerserver, die Drucker werden von dort aus per Gruppenrichtlinie verteilt. Nun habe ich folgendes Problem: Auf den Clients werden über RDP die Drucker nicht mehr angezeigt. Auf dem DC wo der Druckserver läuft werden alle Drucker wie gewünscht angezeigt. Das einzige was ich bisher beobachten konnte ist, dass der PrintNotify Dienst immer nach ca. 3 bis 5 Minuten Laufzeit wieder gestoppt wird. Hierzu findet sich in der Ereignisanzeige lediglich der Eintrag, dass der Dienst gestoppt wurde, allerdings keinerlei Informationen darüber, warum der Dienst angehalten wurde. Ansonsten sieht es so aus als würde es dem Druckerserver gut gehen. Ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee. Falls noch weitere Informationen benötigt werden, gerne einfach nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Moin, willkommen im Club: http://www.mcseboard.de/topic/199355-2012-r2-rds-extreme-druckerprobleme/ ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.