luxactor 0 Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Liebes Forum ich habe ein Problem mit den Schattenkopien. Ich habe für ein Laufwerk mit Freigaben Schattenkopien eingerichtet. Täglich von 8-20:00 Uhr, wiederholung jede Stunde, also stündlich. Den Platz habe ich auf 500GB begrenzt, jedoch werden immer nur 6 Tage gespreichert, wenn ich die Wiederherstellung der Vorgängerversionen aufrufe. Belegt von den Schattenkopien sind aber nu 5 GB auf dem Laufwerk. Was mach ich falsch? Wäre für jede Hilfe dankbar. Hier noch ein die Screenshots zur Verständnis Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Hi, Schattenkopien werden gelöscht, obwohl noch ausreichend Speicherplatz verfügbar ist. Ursache: Es können maximal 64 Schattenkopien pro Volume gespeichert werden. Lösung: Passen Sie den Zeitplan zum Erstellen von Schattenkopien auf ein Intervall an, bei dem ein angemessener Versionsverlauf sichergestellt wird, ohne dass das Limit von 64 Schattenkopien erreicht wird. https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc733019.aspx Sollte evtl. auch mal gelesen werden: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771305.aspx. Insbesondere der Teil "Empfehlungen zu Schattenkopien für freigegebene Ordner" Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
luxactor 0 Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Ah, vielen Dank. Sehr hilfreiche Information und wohl auch die Ursache des Problems. :) Und auch sehr schade, dass die einizige Lösung das erhöhen des Zeitintervals ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Hi, eine andere Lösung wäre vermutlich eine entsprechende Backup Software mit einer Continuous Data Protection. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.