MäD 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hallo zusammen... Wenn ich den Gerätemanager öffne bekomme ich folgende Meldung: "Ihnen fehlen Sicherheitsrechte zum Deinstallieren von Geräten bzw. zum Ändern von Geräteeigenschaften oder Gerätetreibern. Wenden sie sich an den Standortadministrator, oder melden sie sich ab, melden sie sich als Administrator wieder an, und wiederholen sie den Vorgang." An was könnte das liegen? lokale Admin rechte hab ich und wenn ich mich als admin anmelde kommt die gleiche fehlermeldung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foxi 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hi Sollte der Rechner mitglied einer Domäne sein! Aufpassen bei der Anmeldung, das du dich lokal auf dem Rechner Anmeldest. Sonst ziehen die Berechtigung der Domäne! Gruss Foxi Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 hi Foxi thx für die schnelle antwort aber der rechner ist weder in ner domain noch in nem LAN... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foxi 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hi Schau doch mal in den Sicherheisrichlinien nach ob der Admin überall eingetragen ist. Weiterhin würde ich Prüfen ob die Gruppe Admin alle Rechte besitzt. Gruss Foxi Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 wo genau find ich die und wo genau muss der Admin eingetragen sein?? [edit] Die Sicherheitsrichtlinien hab ich gefunden und unter dem Punkt "Laden und Entfernen von Gerätetreibern" war kein benutzer eingetragen, hab da mal den hauptbenutzer und den admin eingetragen [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foxi 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hi 1) Unter Administrative Tools 2) Start - Ausführen compmgmt.msc /s Gruss Foxi Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 ich glaub ich bin blind :shock: ich seh nirgends administrative tools nicht in der Computerverwaltung (compmgmt.msc /s) und nicht in der Systemsteuerung / Verwaltung Bitte genauer beschreiben.... aber trotzdem mal thx für deine hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foxi 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi Admintools kann man sich über die Server CD installieren. Probier mal in der Ausführenzeile secpol.msc /s Wichtig ist es auch das der Admin alle Berechtigungen hat! Wenn ihm eine Berechtigung entzogen wurde zieht das zuerst. Somit keine Berechtigung! Gruss Foxi Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Admintools kann man sich über die Server CD installieren. Na toll, die müsste man auch noch haben.... :mad: Aber easy, ich habs gefunden, es lag wirklich an den Sicherheitsrechten. Da war der Admin überall ausgetragen, warum auch immer THX 4 Help GReeZ MäD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.