Jump to content

Serverumzug

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich muss ein paar Server umziehen... Naja. Eigentlich zusammenlegen. Folgende Konstellation:

Ich habe eine SBS-Server 2011, der per AD die User hält. Dieser hält auch DHCP und DNS vor.

Ebenso hab ich einen Server 2012, der WEbsite, Dateien und Datenbanken zur Verfügung stellt. Beide sind Hardwaretechnisch ... schwierig ;-).

Deswegen haben wir uns entschlossen einen ordentlichen Server mit Leistung zu besorgen. Der ist auch soweit installiert, das er Windows sauber startet. Nun will ich auf den Server die Funktionen beider obigen übernimmt. Er ist auch schon in der Domäne. Wie sollte ich vorgehen? Logischerweise möglichst so, das der normale Betrieb nicht gestört wird. Ich hät gern mal wieder ein WE frei ;-)

Noch zur Information:

Die Anmeldung erfolgt zwar an der Domäne, es sind aber keine Servergespeicherten Profile (was mich persönlich an.... aber aufgrund der hohen Laptop-Rate wurde darauf verzichtet)

Wer kann/will mir helfen?

Ich brauch keine Roaming Profiles. Macht mehr Stress als es Vorteile bringt. Soll der SBS denn hinterher wieder laufen? Nutzt ihr den Exchange? Im groben: neuer Server als hyper v Host und dann in einzelne vms aufteilen was du brauchst und deine Lizenzen hergeben. Normalerweise macht man die Planung, bevor man irgendwas beschafft und dann überlegt.

Die leute sollen doch nicht auf dem Server arbeiten... Dafür ist doch HyperV gedacht.

Kannst du das genauer erklären? Ich glaub ich versteh deinen Gedanken grad nicht.

Wo genau ist jetzt dein Problem, bei dem du nicht weiterkommst? Wenn dein Chef dir sagt "mach mal", gibt's wohl Anlaß anzunehmen du verstehst was davon, oder? ;)

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...