Robinho1986 1 Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich benötige eine schnelle und einfache Lösung, auf ca. 50 PCs, den Proxy zu ändern. Meine "fixe" Idee war es, dies per Registry und GPO zu händeln. Per GPO ändere ich folgenden Wert ab HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings "ProxyServer" GPO wird natürlich entsprechenden Usern zugewiesen! Gibt es auch die Möglichkeit dem Rechner bzw. ALLEN an diesem Rechner arbeitenden Usern den Proxy zuzuweisen? Gruß und Danke bearbeitet 3. Dezember 2015 von Robinho1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Ja entweder indem du das im Computerteil des GPOs an genau der STelle definierst, oder indem du den Loopback aktivierst (vorausgesetzt du weißt was das für Konsequenzen hat). :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho1986 1 Geschrieben 3. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 also im Computerteil habe ich dies genau an der Stelle definiert, leider klappte das nicht. Was Loopback bedeutet weiß ich, allerdings nur theoretisch :). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 "klappt nicht" ist immer wieder schön ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho1986 1 Geschrieben 3. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 (bearbeitet) Habe ein GPO angepasst (Computerkonfiguration) HKEY_CURRENT_USER (HKU\.DEFAULT)\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings "ProxyServer" Dieses GPO ist mit einer OU verknüpft in welcher sich die Rechner befinden, leider scheint es nicht zu funktionieren. bearbeitet 3. Dezember 2015 von Robinho1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.335 Geschrieben 5. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Nein, das geht so nicht :-) HKU\.DEFAULT interessiert den IE nicht wirklich. Loopback: http://evilgpo.blogspot.de/2012/02/loopback-demystified.html http://blogs.technet.com/b/askds/archive/2013/02/08/circle-back-to-loopback.aspx Einfacher: Group Policy Preferences (im Benutzerkontext) mit Zielgruppenadressierung "Computername" oder "Sicherheitsgruppe - Computer ist Mitglied von". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.