stonson25 11 Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Hallo zusammen, ich hätte eine Frage: Ist es möglich Kontaktordner die in den öffentlichen Ordner freigegeben wurden im OWA sichtbar zu machen? Wie das mit den öffentlichen Ordner funktioniert das weiß ich, allerdings kann man keine Kontakte hinzufügen. Vielen Dank im Voraus. LG Stoney Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Geht meines Wissens nicht. Nutze die Kontakte einer shared Mailbox. Oder Mailkontakte im AD... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 4. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Hallo, für shared Mailbox muss ich aber auch ein Outlook haben damit ich die Kontakte öffnen kann? Danke, LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Was bitte sind Kontakte die in einem Öffentlichen Ordner freigegeben werden? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Ich denke der TO hat in en Public Foldern einen Ordner Typ Contact erstellt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Ok, das verstehe ich auch. ;) Dann sehe ich aber kein Problem. Rechtsklick Kontakt und neue Nachricht. Geht zumindest ab Exchange 2010. Ob ich nun zuerst auf den Kontakt klicke und dann die Nachricht erstelle, oder zuerst die Nachricht und dann die E-Mail Adresse auswähle bleibt doch egal, oder? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Hallo Günther, das haben wir schon versucht. Im OWA siehst du dann aber nicht die Kontakte. Ich habe es bei uns in der Spielewiese versucht- Anscheinend kann das OWA die freigegebenen Kontakte nicht anzeigen. Ja, wir haben einen öffentlichen Ordner erstellt und dort einen Ordner Typ Kontakt hinzugefügt. LG Stoney Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Um welche Exchange Version geht es den überhaupt? Wie in meinem Beitrag geschrieben, geht es auf jeden Fall ab Exchange 2010. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Hallo, ist ein Exchange 2013 CU8. Ich kann den Ordner nicht freigeben (ist ausgegraut) meine eigenen Kontakte könnte ich schon freigeben. Ich bin am überlegen ob ich nicht einfach ein Postfach anlege und von dort aus freigebe. Sinn und Zweck ist es das die Sekretärin für alle MA's die Kontakte pflegt. Diese sollen auf allen Geräten verfügbar sein- auch im OWA. Es gibt dort leider einige User die nur OWA verwenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Einen Öffentlichen Ordner kann man nicht freigen. Man erstellt einen Öffentlichen Ordner vom Typ "Kontakt" und legt dann über die Berechtigungen fest, wer Zugriff auf diesen Ordner hat. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Ok, ich habe grade nochmal getestet. Gebe ich von Konto A die Kontakte frei und öffne auf Konto B das OWA, dann habe ich die Mail mit der Freigabe. Ich klicke auf Kontakte hinzufügen und dann passiert nichts... Mit Kalender funkt es... bearbeitet 5. Dezember 2015 von stonson25 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 8. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Ich werde wohl die Kontakte im AD anlegen müssen. Gibt es einen schnelleren Weg als händisch einzutragen? Es sind ca. 400. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Warum willst du die im AD haben? Erstelle eine shared Mailbox und gebe dort die Kontakte frei. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Wenn der User den Public Folder in Outlook zu den Favoriten hinzufügt, kann er auch über OWA zugegriffen werden. Nicht toll, geht aber. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 9. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Hallo ASR, das Problem ist das nicht jeder Outlook hat;-) @Norbert: Wenn ich die Kontakte freigebe dann können die User die das OWA nutzen die Kontakte nicht öffnen (weil sie kein Outlook haben). LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.