gerd33 18 Geschrieben 6. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Hallo zusammen, der nachstehende Befehl läuft auf meinem Win7 Client problemlos durch. Auf dem 2012er Server im gleichen Netz bekomme ich die Fehlermeldung "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" Was kann da los sein?? net use \\sd2dav.1und1.de@SSL\davwwwroot\Verzeichnisname /user:xxx@yyy.com Password Danke für jeden Hinweis Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.050 Geschrieben 6. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Auf dem 2012 fehlt der WebDAV Client. Den musst du erst installieren. Mit etwas googlen wär das sicher schneller gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerd33 18 Geschrieben 6. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Vielen Dank, muss jetzt wohl erst iis installieren, webdav dürfte dazugehören, oder irre ich mich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.050 Geschrieben 6. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 (bearbeitet) Du irrst dich. Google verrät dir auch wie. Du sollst nicht WebDAV installieren sondern den WebDAV Client. Und dein Client Windows wird wohl kaum nen iis installiert habe, oder? bearbeitet 6. Dezember 2015 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.358 Geschrieben 7. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Doktor Melzer sagt immer, Hinweise auf Google seien unfein... :) "Desktop Experience" dürfte wohl das Stichwort sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.050 Geschrieben 7. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Naja der Gerd versteht das schon ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerd33 18 Geschrieben 7. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Bekomme das Feature "Desktopdarstellung" (hab eine deutsche Version) nicht installiert, Fehlermeldung: 0x80070005 "Zugriff verweigert. Bin als Admin eingeloggt, sowohl am Server direkt als auch über RDP ist der Fehler vorhanden. Muss ich evtl. zuvor den Webserver(IIS) - Webserver - Allgemeine Http Features - WebDAV Veröffentlichung installieren?? hat jemand noch eine Idee?? Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.050 Geschrieben 7. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Liest du ab und an auch, was man dir schreibt, oder bist du so selektiv, dass dir nur das auffällt, was du meinst es könnte passe? :rolleyes: Nein du brauchst weder den IIS noch die WEBDAV Veröffentlichung. Dein Server braucht einen WEBDAV Client und 1&1 ist der dazugehörige WEBDAV Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerd33 18 Geschrieben 7. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 nö, hab ich schon gelesen. Aber die Fehlermeldung muss ja irgend eine Ursache haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.050 Geschrieben 7. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Ja und Google is wahrscheinlich kaputt, oder hast du dir die Fehlermeldung da schonmal zusammen mit Desktop Experience eingetippt? :/ https://social.technet.microsoft.com/forums/windowsserver/en-US/04688bae-cf3e-41b5-b7fa-3dc52ec1f1e3/desktop-experience-fails-to-install-with-error-0x80070005 wäre jetzt ein Treffer der evtl. hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.358 Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Noooorbeeert.... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.050 Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Jahaaaaaa bin ja schon weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung gerd33 18 Geschrieben 9. Dezember 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Liebe Leute, kleine Ursache - große Wirkung musste des Server vor 2 Wochen aus einem 6 Monate alten Image wiederherstellen. Hatte unklare Fehlermeldungen vom Raid (nach dem Ziehen einer Platte vor Installation einer neuen Software), die ich sonst nicht wegbekam. Hatte vergessen, danach die autom. Updates zu aktivieren. Habe gestern insgesamt ca. 170 Updates eingespielt --- seitdem läufts wieder rund. mea culpa Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.