shuter 10 Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Hallo zusammen Ich habe einen Terminalserver 2012r2. Die Netzlaufwerke werden mit Hilfe von GPP bei den Usern verbunden. Die User melden, dass während dem Arbeiten auf einmal alle Netzlaufwerke weg sind. Es gibt kein rotes Kreuz. Der User muss sich dann neu anmelden. Danach sind alle Laufwerk wieder vorhanden. Ich habe gesagt, dass Sie beim Fehlerfall Zeit und Datum aufschreiben sollen. Nach dem ich die Aufzeichnungnen der User analysiert hatte ist mir aufgefallen, dass immer zur gleichen Zeit die Erreignis ID 1085, Quelle GroupPolicy (Microsoft Windows) geloggt wird. Dies als Warnung im Systemlog der Ereignisanzeige. Weitere Infos in dem Logeintrag: Fehler beim Anwenden der Group Policy Files Einstellungen Die Group Policy Files Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldatei Klicken Sie auf den Link Weitere Informationen Bei Benutzer steht der jeweilige Benutzername Hat ev jemand eine Ahnung um was es hier geht oder wie ich den Fehler beseitigen kann? Vielleicht hatte jemand schonmal diesen Fehler. Danke vielmals für die Hilfe freundliche Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Ich habe einen Terminalserver 2012r2. Die Netzlaufwerke werden mit Hilfe von GPP bei den Usern verbunden. Die User melden, dass während dem Arbeiten auf einmal alle Netzlaufwerke weg sind. Es gibt kein rotes Kreuz. Der User muss sich dann neu anmelden. Danach sind alle Laufwerk wieder vorhanden. In der GPP von Ersetzen auf Aktualisieren umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Hi Danke für deine Antwort. Ich habe das so umgestellt. Leider kommt es immer noch vor, dass die Netzlaufwerk verschwinden. Hat jemand noch weitere Ideen was ich machen könnte? Danke euch allen Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 10. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Ich habe das so umgestellt. Leider kommt es immer noch vor, dass die Netzlaufwerk verschwinden. Haben die Einstellungen denn auch gezogen? GPRESULT /H gpresult.html [ENTER] in einer Commandline. Steht das dort auf Ersetzen noch? Nach welcher Zeit verschwindet das Laufwerk? Ist das nur das eine Laufwerk oder gibt es mehrere Laufwerke? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Hi Die Richtlinie hat gezogen. es sind alle Netzlaufwerke betroffen. Manchmal dauert es 10min dann wieder ok oder was ich auch schon hatte....die Meldung kam um ca 2 Uhr Nachts. Manchmal ist ist wieder eine Weile Ruhe, manhcmal kommt der Fehler 3 mal in einer Stunde. Freundlich Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 10. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Und das Problem ist bei allen Benutzern oder nur bei einzelnen? Wenn letzteres, würde ich das Benutzerprofil erneuern. Stell doch ein oder zwei Netzlaufwerke auf Verbinden per Script um, wird das LW dann auch getrennt? Darf der AV-Scanner NW-Laufwerke trennen? Wie sehen die Energieeinstellungen der Netzwerkkarten aus? Können die die Ursache sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.