snake99 13 Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, folgendes Problem: PC mit Windows 10 pro (Update Installation von W7) Am Freitag hat der PC noch ganz normal funktioniert, doch seit Montag funktioniert die Tastatur nicht mehr!!! Ich habe eine USB sowie eine PS2 Tastatur ausprobiert. Ohne Erfolg. Habe beide Tastaturen jeweils im Geräte Manager deinstalliert und den PC danach neu gestartet ... kein Erfolg. Während des Starts funktionieren beide Tastaturen ohne Probleme, doch nach dem Laden der Treiber (Windows Logo) ist Schluss. Hat ggf. noch jemand einen Lösungsansatz? Nachtrag: Wurde der PC via F8 gestartet, funktioniert im "Reparatur Menü" die Tastatur! Im "Abgesicherten Modus" funktioniert sie dann wieder nicht! bearbeitet 8. Dezember 2015 von snake99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Hol dir Autoruns von Sysinternals und überprüfe die Treiber die geladen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung snake99 13 Geschrieben 8. Dezember 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Der Blick in den Gerätemanager sagt, dass die Tastatur nicht korrekt funktioniert .... "Ausrufezeichen" Schaut man sich die Eigenschaften an, funktioniert alles "ohne Probleme" ... Werde jetzt mit Autoruns rangehen ... So ... nachdem ich nun 3 Stunden (!!!) mit der Störungsbeseitigung verloren habe, habe ich mich dazu entschlossen den PC "zurückzusetzen". Jetzt funktioniert auch die Tastatur wieder ;) Ich arbeite seit Windows 3.11 auf Windows Systemen, doch sowas wie das oben beschriebene Problem habe ich noch nie erlebt! Eine Frechheit sondergleichen, was Microsoft da mal wieder fabriziert hat!!! Das ist auch der Grund dafür, warum ich seit 2008 privat nur noch Apple & Linux Produkte einsetze ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Kaspersky drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Upgrade ist Mist, Upgrade ist Mist. Auch wenn es technisch funktioniert, Upgrade ist und bleibt Mist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 8. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Kaspersky drauf? Nö! Upgrade ist Mist, Upgrade ist Mist. Auch wenn es technisch funktioniert, Upgrade ist und bleibt Mist. Ich will ja nichts sagen, aber ich habe da ein Macbook im Einsatz, welches seit 2008 immer nur via OS X Update auf die jeweilig aktuelle OS X Version upgedradet wurde. Angefangen habe ich damals bei OS X 10.6 und mittlerweile läuft auf dem Macbook OS X 10.11 Fazit: Funktionierte einwandfrei und ich frage mich ernsthaft, warum Microsoft das bis heute nicht auf die Kette bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 9. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Hast du schon mal darüber nachgedacht auf welch unterschiedlicher Hardware Windows installiert wird, incl Treibern von drittanbietern? Das sollte die Frage wohl beantworten... der Vergleich Windows und Mac hinkt. Immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.