tramor 10 Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Hallo, zur Beschreibung meines Problems auf einem alten SBS2011: Der öffentliche Hostnamen des SBS2011 musste geändert werden. Dazu ließ ich den Wizzard "Internetadresse einrichten" starten. Dann mit der Option "DNS Namen manuell bzw. schon vorhanden...dann den neuen Namen eingegeben, Hostname des Servers rein...weiter. Der Wizzard brach ab mit einem Fehler. Exchange Management Console konnte nicht mehr verbinden auf den Exchange. Das Problem war, dass im IIS Manager unter Anwendungspools der MSEXchangePowerShellAppPool im Status nicht gestartet war. Anwendungspool gestartet, Console auf Exchange verbindet wieder. Leider kann ich nun den Wizzard zur festlegung des Internethosts nicht mehr benutzen: er fordert, dass ich den Internetverbindungswizzard "Mit dem Internet verbinden" starten soll. der startet auch, bricht dann aber ab. Er bricht ab nachdem RouterIP und IP Adresse des Servers ermittelt wurden und ich auf "Weiter" klicke. Fehlermeldung: Ihre Email konnte durch Windows SBS nicht ordnungsgemäß konfiguriert werden. Führen Sie den Assistenten erneut aus, um dies zu beheben. Der Assistent bricht immer mit der selben Meldung ab. -- Ich hoffe, hier gibts noch ein paar alte SBS 2011 Hasen;o) -- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 (bearbeitet) Hi, Reboot hast du schon gemacht? Lass doch mal den Best Practice Analyzer (BPA) laufen, was dieser "spricht". Einen Blick ins Eventlog kann auch meist nicht schaden. Gruß Sebastian bearbeitet 8. Dezember 2015 von Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.