DJ-Silver 10 Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Hallo zusammen, ich weiss, dass es nicht das richtige Forum ist, aber vielleicht erfahre ich ja dennoch hilfe. Wir haben gerade mit zwei flammneuen MSA2040 von HP ein Problem, wir bekommen über die 10GB NICs keinen Link bzw. Netzwerkverbindung aufgebaut. Hat vielleicht jemand einen Rat, im Normalfall sollten diese ja nur angeklemmt werden und direkt sollte link erscheinen. über RJ45 kommen wir per putty auf das Gerät dort haben wir auch Link. An einen defekt glaube ich nicht, da ja zwei switche und zwei SAN 2040 vorliegen. Vielen dank für eure Hilfe im vorraus. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Sind die SFPs unterstützt und gleicher Art (SR/LR/LRM etc)? Falls Glasfaser, sind die beiden Fasern eventuell vertauscht? Falls DACs: Werden die von allen beteiligten Geräten unterstützt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Wie sind den die Switchports konfiguriert? Interface evtl. auf disabled? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 8. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Hallo zusammen, Kabel sind JG932A also kein Fiber. und die ports an den Switchen sind Online also aktive, der DL380 wird dort erkannt. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Auf einem cisco wurde ich jetzt nach den relevanten abschnitten von "sh run" fragen. Keine Ahnung was das HP-äquivalent ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 http://www8.hp.com/emea_africa/en/products/networking-switches/product-detail.html?oid=6845555#!tab=specs Wo hat der denn 10GB CU-Ports? SFP+ Transceiver für 10GB finde nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 9. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 (bearbeitet) JG932A ist ein Switch, kein Kabel. Was für DAC Kabel verwendet ihr? Unabhängig davon werden für die Anbindung der MSA keine DAC Kabel supported. bearbeitet 9. Dezember 2015 von DocData Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 9. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Unabhängig davon werden für die Anbindung der MSA keine DAC Kabel supported. Liest sich aber hier anders (auch wenn es "nur" Community ist) http://community.hpe.com/t5/Storage-Area-Networks-SAN-Small/DAC-Support-On-MSA-2040/td-p/6485696 @TO: Ruf doch einfach mal den Support an (falls kein Care-Pack, den Procurve/Aruba Support) die können dir schneller helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 9. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Liest sich aber hier anders (auch wenn es "nur" Community ist) http://community.hpe.com/t5/Storage-Area-Networks-SAN-Small/DAC-Support-On-MSA-2040/td-p/6485696 Ist aber so (auch wenn ich "nur" meine Erfahrung ist). @TO: Ruf doch einfach mal den Support an (falls kein Care-Pack, den Procurve/Aruba Support) die können dir schneller helfen. DAC Kabel stehen nicht in den Quickspecs. im SPOCK ist auch nichts zu finden. Kann klappen, muss nicht. Habe einen Kunden, den ich von einem anderen Systemhauspartner übernommen habe, da der genau sowas verkauft hat - und es nicht lief. Daher auch die Aussage vom Support "Nicht supported, bitte SFP+ Transceiver nehmen". 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.