blue joker 1 Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 (bearbeitet) Hallo Nils, csvde -f OUs.txt -r "(objectClass=organizationalUnit)" -l canonicalName der Ansatz klingt auch interessant, jedoch bekomme ich damit eine lange Liste aller OUs im AD. Diese sind auch nicht strukturiert, so wie ich sie brauche (welche OU hat welche ChildOUs). Ich könnte zwar mit Suchen&Ersetzen, ... auch zum Ergebnis kommen, aber das würde noch sehr viel Arbeit bedeuten. Es soll jetzt nicht so klingen, als ob ich mich vor der Arbeit scheuen würde, aber ich glaube, dass ich (bzw. wir) mit dem PS-Skript schon kurz vor der Lösung stehen. Vielleicht kannst du dir das nochmal anschauen. *ganzliebschau* lg, Ingemar Edit: Ich habe Dukels Beitrag übersehen! :nene: Das schau ich mir gleich mal an... bearbeitet 11. Dezember 2015 von blue joker Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Moin, schau noch mal genau hin. Du bekommst genau die Daten, die du laut deinem ersten Posting willst, und zwar in der zweiten Spalte. Das Nachbearbeiten mit Excel dürfte auch für Anfänger weniger als fünf Minuten dauern. Du kannst aber natürlich weitermachen, nur solltest du dann langsam mal anfangen, die Hinweise, die man dir gibt, für eine ordentliche Recherche zu verwenden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man zu "Rekursion" im Zusammenhang mit Scripting und Funktionen nichts findet. Wir sagen dir gern, wie du auf dein Pferd kommst. Aufsteigen und reiten müsstest du dann aber selbst. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.