diehappy 11 Geschrieben 10. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Hallo Zusammen, ich hab da ein Problem mit Lenovo X1 Carbon 3rd. Ich hab von meinem alten Notebook ein Image gezogen (ohne Bitlocker und bei deaktivierten TPM). Bei meinem neuen PC (X1 Carbon) hab ich TPM deaktiviert und das Image zurückgespielt. PC startet ohne Probleme. Dann habe ich TPM wieder aktiviert und wollte die Daten per Bitlocker verschlüsseln. Erster Fehler: Bitlocker wird gestartet - Das System kann die angegebene Datei nicht findenhttps://social.technet.microsoft.com/Forums/systemcenter/en-US/51947c62-dbcb-4613-b10d-707ff8b61d0d/bitlocker-the-system-cannot-find-the-file-specified?forum=w8itprosecurityC:\Windows\System32\Recovery eine ReAgent.XML ist, diese in ReAgent.old umbenennen und Bitlocker neu starten. Hat geklappt. Dann hab ich den Rechner heruntergefahren. Nach dem Neustart kommt jetzt: Bitlocker Wiederherstellung. Hat jemand eine Ahnung wie man das hinbekommt, ein Image auf einen neuen Rechner zu übertragen und mit Bitlocker zu verschlüsseln? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 11. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Nie probiert. Aber hast Du den TPM im BIOS richtig zurückgesetzt? Images von anderen PC-Modellen sind immer problematisch. Auch auch darauf, dass die versteckte Systempartition mitkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.