remus25 12 Geschrieben 11. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Hallo Leute Wir haben heute eine Spam Mail erhalten die fast gleich ist wie unser Scanner im Büro ( scanner@blabla.com ) die spam war mx-4100@blabla.com Wenn ich auf unserem Exchange 2010 bei akzeptiere Domäne schaue ist dort Autorisierende Domäne gewählt dann sollte es doch nicht möglich sein das unser Exchange Mails annimmt wo kein Konto existiert oder habe ich was übersehen ? Danke und schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Es kommt darauf an, wie Ihr den Exchange konfiguriert habt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Alith Anar 40 Geschrieben 11. Dezember 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Um genau zu sein, schaue mal in der EMC - Organisationskonfiguration -> Hub Transport -> Antispam -> Empfängerfilterung Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 genau das hab ich gerade gefunden Alith Anar das war nicht aktiv :) Ich hoffe es tut danach Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 11. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Wieso hoffen? Probiers doch einfach aus. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 11. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Und wenn ich mich recht erinnere, danach den Transport-Dienst neu starten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Hallo Zusammen, ich hab das selbe Problem. Allerdings ist der obige Haken gesetzt. Trotzdem kommen noch solche Spam-E-Mails durch. Wir haben Trend Micro WFBA im Einsatz. Kann es daran liegen, das der Spam-Empfängerfilterung übergangen wird? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Kann schon sein. Woher soll man das mit deinen detaillierten Beschreibungen deiner Umgebung wissen? ;) und wenn schon, dann müsstest du etwas genauer in Deine Logs schauen, um das zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 ich hab das selbe Problem. Allerdings ist der obige Haken gesetzt. Trotzdem kommen noch solche Spam-E-Mails durch. Wir haben Trend Micro WFBA im Einsatz. Kann es daran liegen, das der Spam-Empfängerfilterung übergangen wird? Bitte keine fremden Threads kapern, lieber einen neuen eigenen Thread mit vielen Angaben erstellen, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Frage wäre ob sich hier header-to und envelop-to unterscheiden... Ich denke eer Haken wirkt nur auf den envelop-to, oder? Wäre das anders könnte man keine Weiterleitung in anderen Mailkonten auf ein Exchangekonto bei euch einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Ja logisch.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Hallo Zusammen, Ihr habt Recht. Nächstes Mal neuer Thread und passende Angegaben machen. Mit voller Demut hoffe ich auf Hilfe. :-) Wir haben einen SBS 2011 mit Exchange 2010 14.03.0279.002. Spamfunktion ist aktiviert und die Option wie oben beschrieben ist eingerichtet. Von Trend Micro haben wir das Worry-Free-Business Advenced, das auf dem Exchange Anti-Virus/Spam-Filterung durchführt. Allerdings werden die E-Mails von unbekannten E-Mail-Adressen (...@domain.de) mit eigener Domäne nicht abgeblockt. Wo gibt es ein Protokoll wo ich nachsehen kann wieso das so ist? Aus Outlook: Received: from b369a84f.vir.com.br (17.10.168.79) by remote.domain.de (192.168.100.2) with Microsoft SMTP Server id 14.3.279.2; Thu, 11 Feb 2016 14:08:03 +0100Date: Thu, 11 Feb 2016 11:08:01 -0200From: Dier524 <Dier524@domain.de>To: <info@domain.de>Message-ID: <9C5FB2DB9-CEA-23037@opuhip.com>Subject: Ihr Auftrag 185359 / 11.02.2016 12:44 / DE-10702 BerlinContent-Type: multipart/mixed; boundary="----=_Part_93571_5128148035.95150275031"X-MB-Message-Source: WebUIX-MB-Message-Type: UserX-Mailer: JAS STDReturn-Path: Dier524@domain.deSpamDiagnosticOutput: 1:23SpamDiagnosticMetadata: NSPMMIME-Version: 1.0X-MS-Exchange-Organization-AuthSource: Srv01.domain.localX-MS-Exchange-Organization-AuthAs: AnonymousX-MS-Exchange-Organization-PRD: domain.deX-MS-Exchange-Organization-SenderIdResult: NoneReceived-SPF: None (srv01.domain.local: Dier524@domain.de does not designate permitted sender hosts)X-MS-Exchange-Organization-SCL: 0X-MS-Exchange-Organization-PCL: 2X-MS-Exchange-Organization-Antispam-Report: DV:3.3.15106.474;SID:SenderIDStatus None;OrigIP:17.10.168.79X-TM-AS-Product-Ver: SMEX-11.1.0.1291-8.000.1202-22124.006X-TM-AS-Result: No--16.639400-5.000000-31X-TM-AS-User-Approved-Sender: NoX-TM-AS-User-Blocked-Sender: NoX-MS-Exchange-Organization-AVStamp-Mailbox: SMEXuTf;123500;0;This mail has been scanned by Trend Micro Messaging Security Agent; Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Ihr habt Recht. Nächstes Mal neuer Thread und passende Angegaben machen. Mit voller Demut hoffe ich auf Hilfe. :-) Wieso erst nächstes Mal? Mach es bitte gleich, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Ok neuer Thread angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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