Brainwalk 10 Geschrieben 11. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich per GPO dem Internet Explorer 10 es abgewöhnen kann, zu prüfen ob er Standardbrowser ist? Die GPO: Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows Komponenten\Internet Explorer -> Änderung der "Überprüfung des Standardbrowser" deaktivieren ist bereits aktiviert. Benutzer bekommt sie auch zugewiesen, hat aber keine Auswirkung. Den Registry-Key HCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel -> "Check_If_Default" = 1 habe ich auch schon gesetzt, hat aber ebenfalls nichts gebracht. Es spielt auch keine Rolle, ob man den IE32 bit oder 64 bit verwendet. System: Internet Explorer 10 auf Terminal Server 2008 R2 Standard 64bit. Besten Dank für hilfreiche Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Tritt das Problem bei jedem User auf oder nur bei bestimmten? Wenn letzteres, würde ich das Profil erneuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Ab 12. Januar 2016 ist IE10 auf Server2008R2 out of support. https://support.microsoft.com/en-us/lifecycle#gp/msl-ie-dotnet-an Migration auf IE11 muss sein und evtl. ist der Fehler damit behoben. (IE10 behalten und auf Server2012 updaten, wäre ebenfalls eine valide Option) blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.