finace23 0 Geschrieben 12. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Hallo, ich führe gerade eine Migration auf Office 365 durch. Die Migration ist nun in den Stadtion die Clients (Outlook 2010) auf Office 365 umzustellen. Beim Anlegen eines neues Postfach greift Outlook immer auf dem Autodiscover vom internen Exchange zu. Im DNS ist bereits eine Eintrag für den Autodiscover von Office 365 gesetzt. Nach meiner Auffassung müsste ich den Autodiscover vom internen Exchange abschalten. Habe aber kein Eintrag gefunden wie und wo. Des weiteren müssten das bestehende Profil bis zur Umstellung weiter funktionieren. Hat jemand eine Idee ? VG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 12. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Und was sagt der Office 365 Support, oder die migrationsanleitung dazu? Ich tippe mal auf den scp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
finace23 0 Geschrieben 12. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Auch meine Vermutung jedoch ist in unseren SCP Einträgen (zu mind die ich gefunden habe) nur ein Ordner. In der Doku von Office habe ich folgende cmdlet gefunden Set-ClientAccessServer AutodiscoverInternalConnectionURI to Null. Weiss jemand ob bestehende Profil weiter funktionieren wenn ich dieses ausführe ? Autodiscover sind intern wie extern auf Autodiscover.outlook.com gesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 12. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Nur ein Ordner? Guckst du da etwa mit adsiedit nach? ;) nimm die Exchange powershell und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 15. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Welche Art von Migration führst Du durch? Cutover? Hybrid? ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.