Doso 77 Geschrieben 18. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Es ist immer eine sehr gute Idee die Leute die einem umsonst hier helfen ein paar blöde Kommentare da zu lassen. Das hilft dann so ungaublich dein Problem zu lösen... nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Homer1976 10 Geschrieben 18. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Ich war etwas angefressen....kann mit solchen Kommentaren nicht umgehen. Ich wollte Norbert nicht b***d anreden. Hab vielleicht auch etwas über reagiert, hatte gestern einen blöden Tag. Naja wenn er jetzt deswegen nicht mehr helfen will dann kann ich es auch akzeptieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 19. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Müßtest du auch, wenn du es nicht könntest. Was kam denn nach der Zuteilung von mehr Ressourcen bei raus? Reagiert das ganze jetzt besser? 2CPUs sind im Allgemeinen deutlich zu wenig, so dass ich mir vorstellen könnte, dass es jetzt etwas besser geworden ist. Andererseits hat MS mit diversen Outlook Patches in letzter Zeit immer mal daneben gelangt, so dass ich ein reines Outlook Problem nicht ausschließen würde. Hast du die Möglichkeit, unterschiedliche Outlook Versionen zu testen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 19. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 4 vCPUs und 16 GB RAM sind ausreichend für 100 User. Wenn das Problem erst nach der Migration aufgetreten ist, dann teste doch bitte mal diese Lösung an einem Client: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2020559 Im Kern geht es darum die TcpAckFrequency zu senken. Ich hatte damit bei einigen Migrationen erfolgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Homer1976 10 Geschrieben 14. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Hallo Leuz, sorry für die "sehr" späte Antwort meinerseits. Ich war bis jetzt im Urlaub. War auch bitter nötig...:-) Also der Exchange läuft seit der anpassung der CPU ( 2 Socket a 4) und RAM (24GB) deutlich besser. Nein, eher viel besser. Das Browsen in den eingebunden Postfächern läuft viel flüssiger. Warum der jetzt aber soviel Ressourcen benötigt ist schon komisch. Naja, ist ja ausreichend Kapazität vorhanden. Funktion ist meiner Meinung nach "fast" wichtiger als alles zu hinterfragen...aber halt nur fast. Ich wünsche allen hier im Board trotzdem verspätet ein gutes, stressfreies und gesundes Jahr 2016!! VG Homer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.