mcseboarduser23 0 Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Hallo, folgendes: ich möchte via powershell (Task) team/ Applikationspostfächer, alle automatisch löschen lassen ab dem Zeitpunkt wo das Flag, Hide from GAL (Adresslist) >90 Tage später löschen mit einer PS-Abfrage kann ich hide ja/nein ermitteln- wo bekomme ich die Infos über den Zeitpunkt des setzten her? der AD Account hinter dem Postfach ist per default deaktiviert. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Wieso Powershell? Das geht über die Aufbewahrungsrichtlinien, die due Postfächern zuweist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcseboarduser23 0 Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) die Richtlinien greifen erst, wenn das PF gelöscht wurde, wird auch retention policy genannt davon rede ich Nicht! ich setzte ein PF auf hide... ab diesem Zeitpunkt sollen 90 Tage vergehen, ab Tag 91 soll das PF via powershell gelöscht werden. gruss wie lese ich den Zeitpunkt der Flag Änderung von false auf true aus? bearbeitet 14. Dezember 2015 von mcseboarduser23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Hi, ich glaube das wird nix mit auslesen. Wenn du das Ausblenden des Postfach per Script machst, kannst du doch einfach z.B. den PF Alias und das Datum in eine CSV schreiben und diese Datei dann täglich mit einem anderen Script auswerten und entsprechend die Postfächer dann löschen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcseboarduser23 0 Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 @testperson das PF wird on demand bei Zuruf auf "hide" gesetzt. das mit den zb 90Tg bekomm ich aktuell noch nicht gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 die Richtlinien greifen erst, wenn das PF gelöscht wurde, wird auch retention policy genannt davon rede ich Nicht! ich setzte ein PF auf hide... ab diesem Zeitpunkt sollen 90 Tage vergehen, ab Tag 91 soll das PF via powershell gelöscht werden. gruss wie lese ich den Zeitpunkt der Flag Änderung von false auf true aus? Moin, dann habe ich dich missverstanden, sorry. Keine Idee, außer die von Jan :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 @testperson das PF wird on demand bei Zuruf auf "hide" gesetzt. das mit den zb 90Tg bekomm ich aktuell noch nicht gelöst Ja dann auf Zuruf das Script zum Ausblenden starten und das "Aufräumen" läuft ja dann eh täglich per Task.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcseboarduser23 0 Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) is noch immer nicht angekommen. weil ich keinen Zeitpunkt feststellen kann, wo sich der Status von hide ändert -> so hab ich keinen Zeit trigger Bitte erleuchte mich bearbeitet 14. Dezember 2015 von mcseboarduser23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Irgendjemand kommt ja auf die Idee das Postfach aus der GAL auszublenden. Jetzt gehst du hin oder derjenige der das Postfach ausblendet und macht das nicht in der GUI sondern über ein PowerShell Script. Das Script blendet den User aus der GAL aus und schreibt in eine simple CSV den Alias des Postfach sowie das Datum, wann das Script ausgeführt wurde. In einem täglich laufendem Script wertest du jetzt die CSV und das Datum aus. Sobald das Datum älter als 90 Tage ist, wird das PF des zugehörigen Datensatzes gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcseboarduser23 0 Geschrieben 15. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 ahh, ok über das Datum der erstellten Datei. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 15. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Eigentlich nicht. Wäre aber auch machbar. Eigentlich solltest du mit dem Script das Datum _in_ die Datei schreiben und die Daten _aus_ der Datei dann später (täglich) auswerten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.