Jump to content

Exchange 2013 - interne Emails über extern

hamster
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt schon mal gegoogelt, aber noch keine funktionierende Lösung gefunden.

Vorübergehend existiert ein SBS2003 in einer eigener Domäne und ein Server 2012 mit Exchange 2013 in einer neuen Domäne.

Auf beide Servern arbeiten aber noch Leute. Es passiert, dass ein Mitarbeiter eine interne Email versendet, die dann aber auf den anderen Server ankommen muss. Wenn die Emailadresse vorhanden, wird sie in der eigenen Organisationseinheit zugestellt und nicht über den externen smtp versendet.

Gibt es eine Möglichkeit, dass alle Emails (auch interne) über einen externen SMTP versendet werden.

Beim Exchange 2013 habe ich zwar im Nachrichtenfluss schon ein externe Relay eingerichtet. Wenn die Adresse lokal vorhanden ist, wird sie aber trotzdem intern zugestellt und nicht über extern.

Hat jemand eine Idee wie ich das umgehen kann.

Gruß

Hamster

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...