hamster 10 Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Hallo, ich habe jetzt schon mal gegoogelt, aber noch keine funktionierende Lösung gefunden. Vorübergehend existiert ein SBS2003 in einer eigener Domäne und ein Server 2012 mit Exchange 2013 in einer neuen Domäne. Auf beide Servern arbeiten aber noch Leute. Es passiert, dass ein Mitarbeiter eine interne Email versendet, die dann aber auf den anderen Server ankommen muss. Wenn die Emailadresse vorhanden, wird sie in der eigenen Organisationseinheit zugestellt und nicht über den externen smtp versendet. Gibt es eine Möglichkeit, dass alle Emails (auch interne) über einen externen SMTP versendet werden. Beim Exchange 2013 habe ich zwar im Nachrichtenfluss schon ein externe Relay eingerichtet. Wenn die Adresse lokal vorhanden ist, wird sie aber trotzdem intern zugestellt und nicht über extern. Hat jemand eine Idee wie ich das umgehen kann. Gruß Hamster Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Wenn du sowas meinst: http://www.msxforum.de/community/index.php/Thread/15136-ALLE-internen-Mails-immer-%C3%BCber-extern-versenden/ dann heißt die Antwort immer noch nein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamster 10 Geschrieben 15. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 schade, :confused: danke für Info Norbert. Gruß Hamster Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 15. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Wieso schade? Zum Glück würd ich sagen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.