Light 12 Geschrieben 15. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Moin Leute, ich stelle mir grade die Frage, ob die Möglichkeit besteht, dass ein Schädling Zugriff auf Daten erhält, die auf Bändern einer Tape Library enthalten sind? Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 15. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) Also ich kenne mich da nicht aus, aber mein erster Gedenke war:Müßte der "Schädling" nicht dazu die Bandsteuerung übernehmen um die Daten lesen zu können?Ist sowas überhaupt möglich? Ich denke ja.Allerdings denke ich auch, das der Aufwand einen "Schädling" zu schreiben, welcher die Steuerung der Hardware an sich reißt sehr hoch ist. Und da die Firmen, bei dennen sich sowas lohnt (meist) ein gutes Sicherheitskonzept habe wohl eher zumindest in unserem Bereich unwahrscheinlich. Außer du arbeitest für Sony - bald ist Weihnachten und das PSN wird sicher wie jedes Jahr angegriffen und geknackt ^^Wie gesagt, sind nur meine Gedanken dazu. Ich lasse mich gern eises Besseren belehren. bearbeitet 15. Dezember 2015 von TheLeader Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Und was hilft es dir, wenn die Antwort auf die Frage der Möglichkeit nach Schädlingszugriff auf die Bänder "Ja" heißt? Warum sollte es grundsätzlich nicht möglich sein? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 15. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Sollte es absolut möglich sein, wäre es für mich ein Argument mehr, die Datensicherungen nicht nur auf einer Library in einem anderen Brandabschnitt, sondern außerhalb des gesamten Netzwerkes zu lagern. Light Zitieren Link zu diesem Kommentar