genab.de 10 Geschrieben 15. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Hallo Board, ich suche vergebens nach einer Lösung, wenn jemand unter OWA ein Fremdes Postfach offen hat, und eine email beantwortet wird immer die eigene Emailadresse im "von" Feld eingetragen Folgendes habe ich gemacht: Jeder Benutzer hat sein eigenes Postfach. außerdem habe ich unter Freigaben ein Postfach eingerichtet info@unternehmensnamen.de, dieses Postfach habe ich allen Usern Freigegeben im Admin Center Nun habe ich einen User im OWA angemeldet, und mit rechter Maustaste "Freigegebener Ordner hinzufügen" hab ich dann das Info@unternehmensnamen.de zugefügt. Der User kann sich den Posteingang anschauen, wenn er auf Antworten klickt, wird aber seine eigene User Emailadresse benützt. Die User haben das "VON" Feld immer eingeblendet. Der User kann das "von" Feld, die eigene Emailadresse löschen, und per Hand die info@Firmennamen.de eintragen, das ist aber sehr umständlich. Die Firma hat nämlich 10 solcher Sammel Emailadressem, das ca. 10 User betreuen.... Was funktioniert ist, das ein User rechts Oben ein zusätzliches Fenster öffnet, das dann direkt nur die info@unternehmensnamen.de" darstellt, da funktioniert das antworten... Das ist aber keine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 15. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Works as designed. Und Deine Frage lautet? ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 15. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Kunde stellt Frage, sendet Email an info@unternehmensnamen.de Mitarbeiter mit Namen und Posttfachnamen hans.müller@unternemensnamen.de geht beim Fremden Postfach info@unternehmensnamen.de auf Antworten. Die Email wird dann mit der Absender Emailadresse hans.müller@unternemensnamen.de weg gesendet. Hans Müller geht 2 Wochen in Urlaub, Kunde stellt eine zweite Frage geht dazu auf antworten, Email wird dann nicht mehr an die info@unternehmensnamen.de gesendet, sondern an hans.müller@unternemensnamen.de. Dies darf nicht passieren. Wenn hans.müller im Postfach info@unternehmensnamen.de auf antworten klickt, dann sollte der Absender immer der sein, von welchem Postfach aus geantwortet ist. So würde es ja auch im Fest installierten Outlook Funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 15. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 ASR schrieb. Works as designed.... Ich hab das nun versucht, umzusetzen, bei 10 Arbeitsplätzen, und jeweils 10 Tabs im Browser offen, ein Albtraum. Gibt's da wirklich keinen anderen Weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Outlook? Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 15. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Outlook muss ich nach Theoretisch möglichen Plätzen Lizenzieren. OWA kann ich nach User lizenzieren, und brauch ja nur die Enterprise Calls. Das Wennd u auf 10 User Hochrechnets, die auf ca 50 Plätzen Mail nutzen wollen, sind das gleich mal 15 000€ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 15. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Wieso brauch OWA Enterprise CALs? (ohne zweites l übrigens) Und Office 365 kann pro User lizenziert werden, kann also durchaus eine Alternative darstellen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Wie wäre es mit einem Ticket System? Alles was an info@ geht kommt ins Ticketsystem und die Mitarbeiter antworten aus diesem heraus. Mich würde auch interessieren, warum du Enterprise Cals brauchst. Außerdem wieso _nur_? Wenn du Enterprise Cals brauchst sind diese On-Top zu den Standard Cals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Outlook muss ich nach Theoretisch möglichen Plätzen Lizenzieren Auch bei Outlook gibt es User CALs. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 15. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Naja... nur bei genau Office 365 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.