Schreini 10 Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Hallo, ich habe einen Exchange Server 2013 installiert und konfiguriert, denke auch mit Erfolg,da alle Tests von Microsoft Testconnecitivy gut aussehen Autodiscover in Outlook funktioniert einwandfrei, auch EWS Schnittstelle über z.B. Evolution klappt. Allerdings kann ich einfach kein Konto beim Apple Mail anlegen...hier scheint das Autodiscover nicht zu funktionieren. Habt ihr eine Idee was bei "Apple" extra beachtet werden muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Hi, auf der Apple Seite ist alles auf aktuellem Stand? Der Exchange ebenso? Hatten letztens ebenfalls ein Problem mit Apple und Anbindung an Exchange. Da musste erst der Apple mal aktualisiert werden. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Hi testperson ^^, ja der Apple ist Aktuell und der Exchange auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Bist du mit dem Iphone intern im WLAN oder per UMTS/LTE eingewählt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Dann würde ich Outlook for Mac oder OWA nutzen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Das lustige ist , - iPhone funzd auf Anhieb - Mac for Outlook auch Beim manuell einrichten für Apple Mail muss ich den Port 444 angeben, dann scheint er zumindest Mails zum Empfangen... Seltsam oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Euer Exchange wird aber schon über https (tcp 443) bereitgestellt? Gibt es noch einen Reverse Proxy dazwischen bzw. was für eine Firewall befindet sich vor dem Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Jo der läuft hinter Reverse Proxy. OWA über HTTPS funzd auch....kann auch dir URL aufrufen z.B. https://exchange/EWS/Exchange.asmx. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Und welcher Reverse Proxy ist das? Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Apple Mail nutzt sogenannte via-Header, mit denen es bspw. mit Loadbalancern immer mal Probleme gibt, so dass man die ggf. am reverse Proxy rausfiltern sollte. Mal ein Beispiel: http://www.bhargavs.com/index.php/2015/11/05/mac-mail-not-connecting-to-exchange-server-part-2/ Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Hi Norbert, ist ein Squid Reverse Proxy... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Ja, und? Hast du mal überprüft was der tut? Hast du mal versucht ohne das Teil zu verbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 ich suche gerade den notwendingen oder überflüssigen Parameter.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Ich würd ja erstmal versuchen ohne das Ding ne Verbindung herzustellen. Danach kannst du dann immer noch im Squid suchen. Gibt's einen Grund, warum du den einsetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.