Ninu 10 Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Hallo zusammen, wir haben jetzt einen Teil unserer Home-Laufwerke auf DFS-R umgestellt. Ein File-Server steht jew. am Remote Standort und einer in der Zentrale, zu dem alle Server aus den Remote-Standorten hinreplizieren. Dabei ist folgendes aufgefallen: Der Zugriff auf einzelne Dateien ist langsamer als vorher, am einfachsten zu sehen, wenn man eine leere Textdatei im DFS-Share erstellt und dann, nach einiger Zeit, wieder löscht. Namespace-Server sind dir DFS-Server und die DCs DNS läuft auf den DCS und sie sind GCs Sites&Services ist korrekt konfiguriert, d.h. die Clients verbinden sich auch mit dem korrekten Server vor Ort. Google ergab folgendes: Zugriff auf \\domäne.com\DFS ist langsam, \\DomäneCom\DFS ist schnell. Kurz geprüft, stimmt, ist bei uns auch so. Weiter gelesen Lösung: Read-Berechtigungen auf DFSRoot stimmten nicht. Ok, so weit, so gut. Würde dem ja auch gerne folgen können, aber was ich nicht raus finden konnte war Was zum Henker hat er denn da korrigiert? Wie sind denn die "korrekten" Einstellungen für die Sicherheit? Ich bitte untertänigst um Erleuchtung :-) Gruß Ninu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ninu 10 Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 156 Aufrufe und keiner hat eine Idee? Wow dann habe ich hier wohl ein einzigartiges Phänomen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 30. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Google mal nach "dfs fqdn slow". Z.B. hier: https://community.spiceworks.com/topic/278738-windows-2012-dfs-slow-performance Da hilft nur Netmon oder Wireshark, wobei ich Netmon schöner finde, wegen der Auslistung der Prozesse. Mit dem Message Analyzer von MS bin ich irgendwie noch nicht zurecht gekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ninu 10 Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Sorry das ich jetzt erst antworte, ich hatte ein ungewöhnliches Event, das nur alle Schaltjahre vorkommt... Ich habe sagen hören, man nennt es Urlaub :-) Ich ahnte ja, dass ich zu b***d zum googlen bin :-) Ich schau mir den Link mal an in der Hoffnung, dass dann die Erleuchtung kommt. Gruß Ninu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.