msdtp 13 Geschrieben 17. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Hallo, miene Exchange 2007 auf SBS 2008 empfängt seit 3 Stunden keine Mails von außen. https://www.testexchangeconnectivity.com/ meldet Mail-Exchanger mobile.ffff.de wird getestet. Dieser Mail-Exchanger wurde erfolgreich getestet. Weitere Details Verstrichene Zeit: 8044 ms. Testschritte Es wird versucht, den Hostnamen mobile.ffff.de im DNS aufzulösen. Der Hostname wurde erfolgreich aufgelöst. Weitere Details Es wird getestet, ob TCP-Port 25 auf Host mobile.ffff.de überwacht wird/geöffnet ist. Der Port wurde erfolgreich geöffnet. Weitere Details Die SMTP-Funktionen von Server mobile.ffff.de:25 werden analysiert. Die SMTP-Funktionen wurden erfolgreich analysiert. Weitere Details Es wird versucht, eine Test-E-Mail an administrator@fff.de mithilfe von MX mobile.ffff.de zu senden. Die Test-E-Mail- wurde erfolgreich zugestellt. Weitere Details Der MX mobile.ffff.de wird auf offenes Relay getestet, indem ein Relay zu Benutzer Admin@TestExchangeConnectivity.com versucht wird. Der Open Relay-Test war erfolgreich. Dieser MX ist kein Open Relay. Also er antwortet auf port 25 auch extern... interen meil gehen. HDD ist auch noch genug Platz. bearbeitet 17. Dezember 2015 von msdtp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 17. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Hast du mal selbst versucht per Telnet von draussen was einzuliefern? Laufen alle Dienste? (die Emailadresse würde ich ggf. noch anonymisieren ) Bye Norbert bearbeitet 17. Dezember 2015 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 17. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Hallo, es ist mir ja echt unangenehm. Aber der Server hat sich im selbstreparaturmodus geschaltet. Nach 2 Stündiger Suche und Neustart der Dienste, kein Erfolg. Jetzt als ich ihm mit der geballten Kompetenz des mcseboards gedroht habe, gehts wieder ??? Jepp, Mailadresse Anonym ist besser. Ist mir durchgaggen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 23. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Hallo, das Problem tritt immer wieder auf. Nach dem Start des Transport Dienstes oder des Inf. Speicher geht es wieder. ... Es kommt immer häufiger... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Aha und nu? Wieviel freien Speicherplatz hast du auf dem Server noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Hi, der Exchange (SP3 RU18) und der Rest vom SBS sind up2date? Wenn du jetzt im Fehlerfall per Telnet eine Mail von außen einlieferst passiert was? In den SMTP Logs könnten auch Hinweise stehen. Im Eventlog ist alles sauber? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 23. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 @NobertFe 15 GB sind frei. Das habe ich als erstes vermutet. Version 8.1 (Build 240.6) Ist aber ein SBS. Da gehe ich davon aus, dass ich ein SBS Update einspielen müsste. Außerdem lief die MAschine bis vor kurzem Anstandslos. Ach, Das Ganze läuft auf VM-Ware 6.5. Aber schon seit 2 Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Hi, das heißt, euer SBS läuft in einer VMWare Workstation? Der Exchange hat also noch nie ein Update gesehen? Evtl. solltest du das System erstmal aktualisieren.. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 15g von wieviel? Wieviel PROZENT sind frei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Genau das wollt ich jeweils auch sagen. Erstens updaten auf sp3 und rollup 18 und dann wieviel Speicherplatz gesamt? Das ist eine prozentuale Schwelle und keine absolute. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 23. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Hi, das heißt, euer SBS läuft in einer VMWare Workstation? Der Exchange hat also noch nie ein Update gesehen? Evtl. solltest du das System erstmal aktualisieren.. Gruß Jan Hallo, nein auf einem ESXi 4.5 Ich werde die Updates einspielen. dann schauen wir mal. Die genauen Speicherwerte schaue ich morgen nach. bearbeitet 24. Dezember 2015 von msdtp Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 28. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Hallo, heute stand es mal wieder... Ich habe die HDDs mal zusammengetragen: Laufwerk c: 100GB 43,2 frei System Laufwerk d: 399GB 27,9 frei Exchange DB und Logs Laufwerk f: 200 GB 163 frei wie gesagt auf Port 25 reagiert der Server, intern sowie extern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 28. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Und wo ist das Problem? Er reagiert von intern und extern auf Port 25 also... Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 28. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Es kommen keine Mail rein. Ich habe alle Updates gefahren. Die Mails kommen rein wenn ich die Exchangedienste neu starte. Dann geht es wieder für ein unbestimmte Zeit. Manchmal 2 Wochen manchmal nur einen Tag usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 28. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Und wenn es nicht mehr geht, geht dann der Service nicht mehr? Steht was im Eventlog? Kann man dir noch mehr aus der Nase ziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.