msdtp 13 Geschrieben 28. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Eventlog, nichts besonderes.... Dienste laufen einwandfrei. Glaubt mir, wenns so einfach wäre würde ich hier nicht schreiben... Aber so bin ich mit menem Rat am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 28. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Was sagen die Recive Logs? Gibt es mit Telnet eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 28. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Eventlog, nichts besonderes.... Dienste laufen einwandfrei. Glaubt mir, wenns so einfach wäre würde ich hier nicht schreiben... Aber so bin ich mit menem Rat am Ende. Ja, und sollen wir weiter raten? Denn viel mehr kann man ja mit deinen Kurzantworten nicht tun. Steht vor dem Exchange eine Firewall? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 28. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Hallo, was sagt denn der Virenschutz ? Welcher ist im Einsatz mit welchen Einstellungen bzgl Mailscan und auch Realtime Scan ? Sind die Datenbanken beim Realtimescan excludiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 29. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Hallo, ja sorry für die kurzen Antworten. Das hat echt eine menge druck aufgebaut. Aber es gibt dazu nichts weiter zu sagen. Der Server läuft scheinbar einwandfrei. Firewall kann auch nicht das Problem sein, denn dann würde ich keine Antwort von Port 25 erhalten. Vierenscan wird estern über Avira gelöst usw. Mein Kunde hatte dadurch eine wirklich große Rechnung verweigert. Zuletzt täglich ein anderes Problem im Netzwerk. usw. Ich habe das Problem jetzt umschifft. Eine gesicherte virtuelle Maschine genommen alle Updates eingespielt, die Daten aktualisiert, Mal sehen obs jetzt läuft??? Ich weiß, davon habe ich das Problem nicht gelöst, aber alles andere hätte noch viel größeren Schaden angerichtet. Ich gehae davon aus, das es jetzt läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 29. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 (bearbeitet) Hallo, ja sorry für die kurzen Antworten. Das hat echt eine menge druck aufgebaut. Naja, ist ja dein Kunde/Problem, und nicht meiner. Aber wenn ich Hilfe von anderen (kostenfrei) wünsche, kann man schon ausführlicher sein, oder siehst du das anders? Aber es gibt dazu nichts weiter zu sagen. Der Server läuft scheinbar einwandfrei. Na dann ist ja alles super, wenns einwandfrei funktioniert. Firewall kann auch nicht das Problem sein, denn dann würde ich keine Antwort von Port 25 erhalten. Blah blah, ne schon klar. Was steht für eine Firewall da, und was macht die? Du wärest jetzt nicht der erste, der hinterher feststellt, dass seine Firewall sehr wohl was auf Port 25 rumfummelt. :rolleyes: Mein Kunde hatte dadurch eine wirklich große Rechnung verweigert. Na dann. Geht doch jetzt wieder einwandfrei. :p Eine gesicherte virtuelle Maschine genommen alle Updates eingespielt, die Daten aktualisiert, Mal sehen obs jetzt läuft??? Welche gesicherte virtuelle Maschine? Und was tut die?` Ich gehae davon aus, das es jetzt läuft... Aha. Na dann viel Erfolg. Bye Norbert bearbeitet 29. Dezember 2015 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 29. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Mit welcher Begründung hält er denn das Geld zurück? Sollte das geschilderte Problem mit der erbrachten Leistung, die du in Rechnung gestellt hast, nichts zu tun haben, dann war das rechtswidrig von deinem Kunden. Ich würde mir einen neuen Kunden suchen und die Kreditversicherer auf dieses Geschäftsgebahren aufmerksam machen. Nicht selten wird durch "erfundene" Probleme und das zurückhalten von Rechnung das Zahlungsziel verlängert - auf Kosten der Dienstleister. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 30. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Nur mal so für den Mitleser: Der Absender einer externen Mail, die nicht zugestellt wird bekommt nicht eventuell eine Benachrichtigung ? Diese - wenn vorhanden - könnte Dich zu Deinem Problem führen. Ein weiterer Gedanke: Ich gehe davon aus, dass der Kunde die Domäne über einen Hoster registriert hat. Kann es sein das der Exchange temporär von außen nicht erreichbar ist und die MX Prios greifen ? Wobei da theoretisch die Mails nachgeliefert werden bei erneuter Verfügbarkeit des Exchange. Dann wären das noch die automatisierten SPAM Filter bzw. RBL Listen, wenn die Firewall das beinhaltet. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
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