ChrisRa 42 Geschrieben 17. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Hallo Board, folgende Situation: Ich habe ein Netzlaufwerk eines anderen Standortes gemappt. Verbindung auf der Gegenseite ist eine 4MBit ADSL. Also nur sehr geringer Upload. Wenn ich nun auf eine größere Datei einen Rechtsklick mache, habe ich beinahe das Gefühl, dass er versucht die komplette Datei herunterzuladen, um mir dann anschließend den Kontext anzuzeigen. Weiß jemand, was wirklich geschieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 17. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Moin! Du hast nicht zufällig zig Applikationen, die sich im Kontext-Menü verankern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.662 Geschrieben 17. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Alternativ eine Vorschau im Explorer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 17. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Lokaler Virenscanner, der remote die Datei scannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 18. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Moin! Du hast nicht zufällig zig Applikationen, die sich im Kontext-Menü verankern? Nein, frische Systeme. Alternativ eine Vorschau im Explorer? Auch nicht aktiviert. Lokaler Virenscanner, der remote die Datei scannt? Habe ich testweise mal ausgeschaltet, der ist es auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 18. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 OS? Hast du von Win 8 auf 8.1 geupgraded? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Processexplorer https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/processexplorer.aspx processhacker http://processhacker.sourceforge.net/ sind die Tools, um Fragen nach "was wirklich geschieht" zu beantworten blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 18. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 OS? Hast du von Win 8 auf 8.1 geupgraded? Nee, komplette Neuinstallation. Betrifft auch alle Rechner. Das ist glaube ich kein Problem der Umgebung. Ich wollte nur generell einmal die Frage stellen, da es mich interessiert hat. sind die Tools, um Fragen nach "was wirklich geschieht" zu beantworten Ich habe gehofft, dass es eventuell so jemand beantworten kann, bevor ich mich auf die Suche begebe. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.