Marco31 33 Geschrieben 18. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Hallo Forum, mir ist heute ein sehr unangenehmes neues "Feature" von Windows 10 aufgefallen; ich habe fehlerhafte oder zu löschende Profile am Rechner immer über Systemsteuerung - Benutzerkonten - Erweiterte Benutzerprofileigenschaften konfigurieren gelöscht. Das gleiche habe ich heute morgen dann auch versucht, doch Überraschung, ich sehe hier nur noch mein eigenes Profil! Egal ob Admin-Account oder User-Account... Ist das bei anderen auch so? Wenn ja frage ich mich: Wie kann ich sauber Profile löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 (bearbeitet) Moin, System, Erweiterte Systemeinstellungen, Benutzerprofile. Zusätzlich in der Registry, ProfileList den Eintrag dazu. bearbeitet 18. Dezember 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 18. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Lag wohl an fehlenden Rechten, hatte nur lokale Admin-Rechte. Mit dem Domänen-Admin ging es... Ist das normales Verhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Wolltest Du da dein aktives Profil selbst löschen? Es dir unter dem Hintern wegziehen? Sonst es nach einem Neustart probieren mit einer anderen Anmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 18. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Nein, natürlich nicht. Ich wollte mit meinem Admin-Benutzer ein Benutzerprofil eines anderen Benutzers löschen. Da wurde mir aber nur das eigene Profil angezeigt... Hab mich dann mit dem Domänen-Admin eingeloggt, da bekam ich alle angezeigt. Das kann doch so nicht gewollt sein...?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Eventuell vorher einen Neustart durchführen? ..... Ist das normales Verhalten? Keine Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.