zetor 11 Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Hallo Leute, mein Exchange ist jetzt schon 2 Tage down weil ich das SP3 einfach nicht ordnungsgemäß installiert bekomme! Windows Server 2008R2 Exchange Server 2010SP2 Erst gab es Probleme das es ewig langsam lief, das lag wohl am Virenscanner. Dann gibt es ständig Probleme mit dem exchangeservicehost, der ständig auf deaktiviert gestellt wird. Ok auch das kann ich manuell umgehen. Aber jetzt verzweifle ich an der Fehlermeldung: Fehler:Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); . "$RoleInstallPath\Scripts\ConfigureNetworkProtocolParameters.ps1"; Set-NtlmLoopbackCheck $false " ausgeführt wurde: "Die Benennung "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\\Scripts\ConfigureNetworkProtocolParameters.ps1" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.". Die Benennung "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\\Scripts\ConfigureNetworkProtocolParameters.ps1" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen... http://technet.microsoft.com/de-DE/library/ms.exch.err.default(EXCHG.141).aspx?v=14.3.123.3&e=ms.exch.err.Ex88D115&l=0&cl=cp Wenn ich mir das so anschaue ist im Pfad ein Fehler mit einem doppel Backslash bei \\scripts. Nur woher kommt das und warum??! Ich wäre euch superdankbar für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Deswegen soll man av Programme ja auch vor dem Update deaktivieren. Was genau setzt du da ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 23. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Forefront Protection, den habe ich mittlerweile deaktiviert. Aber daran liegt das mit dem Fehler nicht. Was ich vergessen habe zu erwähnen: Der Fehler tritt bei der Clientzugriffsrolle auf! bearbeitet 23. Dezember 2015 von zetor Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Forefront kannst du auch gleich deinstallieren, denn in 1 Woche gibt's keine Pattern mehr. ;) beim updaten werden immer alle Dienste auf deaktiviert gestellt, oder meintest du was anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 23. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Richtig, aber der exchangeservicehost stellt sich nicht wieder zurück. Bei jeder Rolle bricht die Installation dann an der Stelle ab. Hier habe ich aber eine Lösung dazu gefunden: http://lofi-gaming.org.uk/blog/2013/02/22/cant-upgrade-exchange-2010-the-service-cannot-be-started/ Also bin ich jetzt beim aktuellen Problem angekommen, dem mit dem Fehler Die Benennung "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\\Scripts\ConfigureNetworkProtocolParameters.ps1" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang An dem Punkt verzweifle ich jetzt, da ich im Internet keine Lösung dazu finden konnte. Um es mit den Worten aus Starwars zu sagen: Ihr Exchangejedi seid jetzt meine letzte Hoffnung :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Google liefert u.a. Das hier: http://exchangepro.dk/2012/01/03/authorizationmanager-check-failed-when-installing-exchange-2010-sp2/ Wäre mir einen Versuch wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Hallo Andreas, hast du evtl. IPV6 deaktiviert? Falls ja -> aktivieren. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Wir hatten ähnliche Probleme wegen einer falscheb Powershellversipn. Afaik ist nur Powershell V2 supportet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Moin, wie immer gilt: 1a: in der vorhandenen. laufenden Installation unter der Toolbox den BPA laufen lassen, eventuelle Probleme beseitigen. 1b. das Setup Log im Ordner unter C:\ExchangeSetupLogs leeren / verschieben 2. Alle Event in den Logs löschen, damit man einen besseren Überblick hat 3. ggf. das RU bzw. SP3 nochmals neu und in einen Ordner extrahieren 4. von dort an einem Administrativem CMD starten Wenn es dann nicht geht, einen externen dazu holen oder einen Call bei MS aufmachen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung zetor 11 Geschrieben 23. Dezember 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Also Leute, ich fühle mich gerade wie ein kleiner ExchangePadawan denn ich konnte inzwischen alle Fehler beheben! Hier die Punkte die ich durchgeführt habe: 1. Das Setup als Administrator gestartet (ist wahrscheinlich überflüssig) 2. Um die Fehler mit den deaktiverten Services zu umgehen habe ich wie erwähnt bei jeder Rolle diese wieder auf manuell gestellt (5mal): http://lofi-gaming.org.uk/blog/2013/02/22/cant-upgrade-exchange-2010-the-service-cannot-be-started/ 3. Der Fehler mit der ConfigureNetworkProtocolParameters.ps1 lag wohl daran, dass diese nicht mehr im scripts ordner des Exchange-Install Pfades lag. Warum diese weg war weiss ich nicht. Ich habe daher nochmal alle .ps1 Dateien aus dem /scipts Ordner des SP3 Updates in das Verzeichnis des Exchange Servers kopiert C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Scripts kopiert. Das hat den Fehler behoben 4. Dann rebootet und das letzte Rollout Update runtergeladen und installiert - Und tataaa es geht wieder alles! Trotzdem danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.