svennib 10 Geschrieben 29. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Hallo, ich habe das Problem 2 verschiedene Netzwerke auf dessen Adressierungs-struktur ich keinen Einfluss nehmen kann von einem Rechner unter Win7 ansprechen zu müssen. Das LAN 1 ist 200.1.1.210 das LAN 2 ist 10.204.24.10, der Rechner heißt SERVER. Gebe ich von irgendeinem PC im 200.1.1.x LAN einen Ping auf SERVER bekomme ich als Antwort Zielserver 10.204.24.10 nicht erreichbar (ist ja klar, da der PC ja nicht in diesem Netz ist.) Experimentell habe ich herausgefunden, daß die Antwort auf den Ping immer von der Netzwerkkarte mit der niedrigsten IP-Adresse kommt. Bei einem früheren Windows2003-Server kam die Antwort immer von der zuletzt an die Karte gebundenen IP-Adresse. Hat jemand eine Idee wie ich diese Reihenfolge tauschen kann? An den PC's kann ich noch mit einer Hosts Datei arbeiten, an der anderen Infrastruktur geht das leider nicht. Ich bin für jede Idee dankbar. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 29. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 (bearbeitet) Konfiguriere am Server, dass das LAN2 nicht am DNS registriert wird. EDIT: Falls du nicht weißt wo: Netzwerkeigenschaften LAN2 - IPv4 Eigenschaften - Erweitert - Reiter DNS - Adressen dieser Verbindung im DNS Registrieren -> Haken entfernen bearbeitet 29. Dezember 2015 von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.