Jump to content

domäne - ms exchange Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

da ich hier neu bin, stelle ich mich kurz vor.

 

Ich heiße Alex und komme aus Vorarlberg (Österreich).

Ich lese immer wieder hier im Forum und bin begeistert. Man findet zu 90% immer eine Lösung für's eigene Problem :) !!

Ich selbst arbeite als Konstrukteur, Lehrlingsausbilder und als EDVler bei einem Ingenieurbüro.

Im EDV-Bereich habe ich ein gutes Allgemeinwissen, im Netzwerkbereich bin ich noch ziemlich dünn auf Weg... ich hoffe das genügt für den Anfang :) ansonsten kann man ruhig fragen!

 

zu meinem Problem:

 

Ich habe letzte Woche unseren (alten)Server neu aufgesetzt,

 

Windows Server 2008 R2

- AD DC

- DNS Server

- DHCP Server

- ...

 

leider habe ich in meiner unendlichen Dummheit denn Domänennamen ungünstig gewählt

Und zwar in "firmanamen.at" (ohne ").

 

Jetzt habe ich dass Problem, das ich bei den Clients im Outlook kein E-mail-Konto verbinden kann.

Die Emails sind von Microsoft-Exchange über dessen Onlineserver. Ich vermute dass jetzt das Outlook denkt das unser eigener Server auch noch irgendwo nen eigenen Exchange hat, da die Email-Edressen auch mit "@firmanamen.at" enden. 

 

Sehe ich das Richtig?

 

ansonsten funktioniert alles super und ich wäre eigentlich mit allem fertig :-/ ...

ich hoffe es gibt eine einfache Lösung.

Hab auch schon wegen einer Domänenumbenennung gegooglet, dass scheint aber nicht so einfach zu sein!?

 

 

Ich hoffe das mir jemand von Euch helfen kann, wäre klasse :) !!!!!

 

 

viele grüße

alex

 

Link zu diesem Kommentar

Moin aus dem Norden von DE!

 

Eigentlich kein Thema, wer ist der Anbieter?

 

Du brauchst nur in deinem DNS die IP / den Namen deines Hosters eintragen (im wesentlichen)