zahni 554 Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 (bearbeitet) Hi, ich habe das NB meiner Eltern mit Windows 10 beglückt. Sie nutzen zeitweise eine LTE-Verbindung mit einem älteren LTE-Stick der Telekom (Surfstick LTE II). Die mitgelieferte Software (nach Firmware-Update) funktioniert zwar, leider hat die auch schon unter Windows 7 die unangenehme Eigenschaft die Verbindung zu trennen, wenn man sich mit einem alternativen User anmeldet. Da der Stick auch einen Modem-Treiber mitliefert, habe ich nun eine Wählverbindung erstellt, die eine alternative Anmeldung überlebt ich Ihnen so vernünftig per Teamviewer helfen kann. Das Problem: Der Aufbau und das Trennen einer Wählverbindung zieht eine wahre Klickorgie nach sich. Ich finde leider keine Möglichkeit (so wie früher) eine einfache Verknüpfung auf dem Desktop zu legen, ohne dass diese "Einstellungs-App" gestartet wird. Kennt da jemand den ultimativen Trick? PS: Gesundes neues Jahr :D Edit habe es geschafft: Shortcut auf Rasphone.exe. Mit Rasdial.exe klappt es nicht. Hier wurde die Verbindung getrennt, wenn man sich alternativ angemeldet hat. Merke: in Windows 10 ist nicht alles Besser ;) bearbeitet 1. Januar 2016 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.