ASH 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 hallo, ich suche einen FTP Server, mit dessen hilfe, ich einfach sagen kann das man erst schreibrechte bekommt, wenn man im n. Unterordner ist: also mein Problem ist ich habe meine Dateistruktur die die Benutzer nicht ändern dürfen sollen aber inerhalb dieser Struktur Dateien hoch und ruterladen können, aber sie müssen auch unterhalb der ersten 2 Unterordner Ordner erstellen können BSP: FTP:/server08/ordner1/ Hier dürfen keine ordner vom Benutzer erstellt werden BSP: FTP:/server08/ordner1/ordner2/ Hier dürfen keine ordner vom Benutzer erstellt werden BSP: FTP:/server08/ordner1/ordner2/ordner3 Diesen ordner dürfte ein user erstellen habt ihr was??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Aehm...mal anders...ich kenne keinen FTP Server, der das nicht beherrscht? Probier mal Bulletproof aus, oder Serv-U Bei denen weiss ich sicher das es geht. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
ASH 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 joab hab mir mal den serv-u angeschaut und siehe da der hat ja die funktion, bulletproof werd ich mir jetzt mal reinziehen danke c0smic achso ich kenne einen ftp server der es nicht kann: MICRODOOF Windows server 2003 :mad: , bzw ich kann es mir vorstellen total umständlich per ntfs berechtigung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Original geschrieben von ASH achso ich kenne einen ftp server der es nicht kann: MICRODOOF Windows server 2003 :mad: , bzw ich kann es mir vorstellen total umständlich per ntfs berechtigung MS W2k3 Server ist das Betriebssystem, der FTP-Server steckt im IIS drin und der IIS kann bei Bedarf installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 <Wenn du dich mit bulletproof befassen willst, dann kommst du um dieses Forum kaum herum: http://www.supernature-forum.de/vbb/forumdisplay.php?forumid=30 Da werden sie geholfen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 als opensource project auch unter sourceforge.net http://sourceforge.net/projects/filezilla regards sfoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 ein kostenloser server (for personal use) ist der cerberus-server. schau einfach mal unter http://www.download.com nach Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_NET 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Ist auch im IIS der W2k- oder W2k3-Server ohne Probleme möglich. Jedoch müssen bei eingeschränkten Schreibrechten im NTFS-Dateisystem alle User standardmäßig Administratorrechte haben. Das ist ein riesiges Sicherheitsproblem. Gelöst werden kann dieses über Änderung der Gruppenrichtlinien. Gruß Dr. NET Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.