angoletti1 10 Geschrieben 4. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Hallo zusammen, ich bin nicht die allertollste Exchange-Leuchte und habe daher eine blöde Frage. In meiner Konstellation habe ich 2 komplett getrennte Exchange-Farmen, allerdings via VPN netzwerktechnisch verbunden. Ich möchtet die beiden Farmen über einen längeren Zeitraum zusammen führen, wobei beide Adressen erhalten bleiben müssen (Firma A hat Firma B gekauft). Hier der ist-Zustand: Firma A: eigene Domäne, Exchange-Farm (2010) mit der Adresse @A.COM Firma B: eigene Domäne, Exchange-Farm (2010) mit der Adresse @B.COM Jetzt möchte ich gerne eine Mailbox der Firma B auf die Exchange-Farm der Firma A migrieren. Dann soll vom Server der Firma A die Email mit dem Absender user@B.COM an den Exchange der Firma B weitergeleitet und von dort aus dann nach extern versendet werden. Kann mir jemand kurz erklären was dazu erforderlich ist und worauf ich achten muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 4. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Hi, Was sind denn Exchange-Farmen? Das was du suchst nennt sich Interforest Migration oder auch Remote Mailboxmove. Und mit "kurz mal erklären" nachdem du selbst "nicht die allertollste Exchange-Leuchte" bist, wird's natürlich schwierig. Wie groß sind die beiden Exchange-Orgs denn? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 5. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Hallo Norbert, es handelt sich um 2 getrennte Exchange Organisationen. Ich suche weniger nach dem Migrationsweg, als nach dem Mailfluss für die Übergangszeit, bis alle Mailboxes aus Firma B auf die Server der Firma A umgezogen sind. Da die Anzahl an Mailboxen in Firma B sehr klein ist, könnte das Migrieren auch durch einen PST-Export in B und Import in eine neue Mailbox in A erfolgen. Wichtig ist mir erstmal, dass eine Mailbox in Firma A mit dem Absender user@B.COM mails senden kann und diese dann über den Exchange der Firma B rausschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Und wo ist das Problem? Relaying und Adressen entsprechend konfigurieren und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.