DaFlo 10 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Hallo, bei uns muss die Ordnerstruktur angepasst werden. Dazu muss ich Verzeichnis 1, Verzeichnis 2 und Verzeichnis 3 in mehrere Ordner hineinkopieren. Gleichzeitig müssen in 5 Unterordnern von Verzeichnis 1 die Berechtigung (Lesen) für 1 Gruppe entfernt werden. Wie kann ich dies am schnellsten bewerkstelligen? Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) Moin, wirklich zeitgleich? Ob das wirklich geht? Oder erst das eine und dann das andere? Per Batch oder händisch? bearbeitet 5. Januar 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaFlo 10 Geschrieben 5. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Also nicht zeitgleich! :-) Danke fürs Berichtigen! Händisch wäre sehr viel Arbeit... per Batch wäre schon super! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Hi, SetACL (https://helgeklein.com/setacl/) oder icacls (https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753525%28v=ws.10%29.aspx) sollten hier beim Scripten helfen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Nochmals nachgefragt, tatsächlich kopieren oder verschieben, eigentlich kopieren von der Quelle zum Ziel und an der Quelle löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaFlo 10 Geschrieben 5. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Kopieren! Also ich muss Verzeichnis 1, Verzeichnis 2 und Verzeichnis 3 in die Verzeichnisse A bis Z auf Laufwerk X kopieren! Und anschließend im Unterordner ABC vom Verzeichnis 1 die Berechtigungen der Verzeichnisse 1 und 2 bearbeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Erschließt sich mir immer noch nicht... "Kopieren" nimmt keine ACLs mit und "Verschieben" auch nur auf der gleichen Partition - die "neuen" Daten werden also immer die ACLs des Zielordners erben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.