DaFlo 10 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Hallo, wir wollen bei uns in absehbarer Zeit die S Mime Signierung einführen. Nun stellt sich die Frage wie es mit Gruppenpostfächern verhält wenn man mit diesen als "Im Auftrag von Hans Mustermann" verschickt? Wie werden diese signiert? Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Hi, für disen Zweck würde ich mir eine Appliance ansehen, die die Mails zentral signiert. Z.B. von Zertificon oder Reddoxx. Ansonsten sollte es auch funktionieren, wenn du das eigene sowie das Gruppen Zertifikat im persönlichen Zertifikatsspeicher hast. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Moin! Da stimme ich Jan zu. Gerade wenn zukünftig ERP- oder CRM-Systeme ebenfalls signieren/verschlüsseln sollen, kommt man nicht um eine Appliance Drumherum. Wir nutzen schon seit etlichen Jahren die Lösung von Zertificon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.