koem@ 0 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Hallo zusammen, ich migriere einen Exchange Server 2007 (auf SBS2011) zu einem Exchange Server 2013 (auf Server 2012). Beide Server (2008r2 und 2012) sind Mitgliedserver der selben Domäne. DNS ist sauber. Alle sehen alle :-) Alle Server sind virtualisiert. Beide Exchange laufen als VM auf dem selben Host. Von den beiden Servern, um die es hier geht kann jeweils voll auf den anderen zugegriffen werden. Nun habe ich folgendes Problem: Gebe ich auf dem alten Exchange Server in der Mgmt Shell "get-mailboxdatabase" ein, bekomme ich als Antwort nur die Datenbank des alten Exchange-Servers selbst. Gebe ich auf dem alten Exchange Server in der Mgmt Shell "get-exchangeserver" ein, bekomme ich als Antwort nur den alten Exchange Server selbst. Gebe ich auf dem neuen Exchange Server in der Mgmt Shell "get-mailboxdatabase" ein, bekomme ich als Antwort nur die Datenbank des neuen Exchange-Servers selbst. Gebe ich auf dem neuen Exchange Server in der Mgmt Shell "get-exchangeserver" ein, bekomme ich als Antwort beide Exchange Server. Ich kann auf dem neuen Exchange Mailboxen von dem alten Exchange verschieben und diese funktionieren dann auch. Mails kommen von intern und extern an, gehen nach intertn und extern ab. Öffentliche Kalender können eingesehen und editiert werden. Vom alten Exchange ist verschieben nicht möglich. Wo ist der Fehler, was habe ich übersehen? Was müsst Ihr noch wissen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Hmm, SBS2011 wird aber mit Exchange 2010 geliefert!? Welchen Patchstand haben die Exchange Versionen? Wo ist überhaupt Dein konkretes Problem? Weil so wie ich das verstehe, funktioniert doch das verschieben der PF auf den Ex2013. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Alter Exchange sieht nur alte Server und neue sieht neue und alte. Das ist jetzt nicht neu ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Moin, ergänzend: vom alten Server kannst du such verschieben, aber nur per shell. Und das der ältere Server die neuen Datenbanken nicht sieht ist irgendwie logisch, oder? Mit welchem CU hast du den neuen Server hochgezogen, ich hoffe gleich mit dem CU11? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Außerdem hast du in deinem Betreff einen Tippfehler, da ist ein "r" Zuviel :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 5. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Norbert, ist also Normal und ich kann es ignorieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.038 Geschrieben 5. Januar 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 5. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Außerdem hast du in deinem Betreff einen Tippfehler, da ist ein "r" Zuviel :D Ist mir raus gerutscht :-) Norbert, das ist mal ne Aussage. Dann mache ich mal weiter :-) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.