Dutch_OnE 39 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Hallo, wenn ich im Exchange 2010 ein Journaling Postfach für alle Mails anlegen, wird sich der benötigte Speicherplatz verdoppeln? Wenn ich also 10 Postfächer mit je 1 GB habe, benötigt das Journaling Postfach dann 10 GB? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 5. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Wie macht man dass den am besten, wenn man 1000 Postfächer hat? Das Journal Postfach z.B. über Mailstore archivieren? Wird ja sonst riesig groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Hi, Mailstore, bzw. die Archivierungslösung, sollte das Journal Postfach regelmäßig löschen. Ansonsten halt mit einer Aufbewahrungsrichtline das Journalpostfach regelmäßig leeren. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 5. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 OK, danke und noch eine schöne Restwoche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Wobei du prüfen solltest, ob ihr der Archivierung-Plicht unterliegt (eigentlich jedes Deutsche Unternehmen seit dem 01.12.2015..) Dann solltest du entweder deine vorhandene Archivierungslösung abnehmen lassen, oder im Falle von Neukauf gleich eine zugelassene Lösung kaufen, z.B. Reddoxx ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 (bearbeitet) Moin! Ich lasse den Archivierungs-Job für das Journaling-Postfach aller 10 Minuten laufen und nach erfolgreicher Archivierung an der Quelle löschen. Klappt seit Jahren problemlos... (Mit MailStore) bearbeitet 6. Januar 2016 von OliverHu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.