macgoo 0 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Hallo MCSE'ler, ist es möglich von der o.g. SBS Version den dazugehörigen SQL-Server 2005 oder 2008 Standard einzeln zu installieren, also ohne den eigentlich SBS 2008 Premium Server?Zum Beispiel nur den SQL-Server auf ein Windows 7 Pro oder Windows 10 Pro System ??Vielen Dank für Ihre Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Moin, nein, das darfst du nicht, der gehört meines Wissens fest zum SBS und darf nicht auf einer anderen Maschine laufen. :-o Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Doch der ist BEstandteil des Premium-Vorteils und hat einen eigenen Windows Standard Server. Den kann man also auch einfach so einsetzen. Zumindest ist mir kein Grund bekannt (aus der EULA oder PUR), warum das nicht gehen sollte. Natürlich benötigt man trotzdem die komplette SBS Lizenzierung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Auf welchem Server er läuft ist, wie Norbert schreibt, egal. Der Server muss aber zwingend Mitglied der SBS Domäne sein. Ein Loslösen von der der SBS Domäne geht also nicht. Die Installationsroutine überprüft zusätzlich ab ob es sich um eine SBS Domäne handelt. Wenn nein, dann kann die Installation nicht ausgeführt werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Moin, wieder was gelernt und einmal mehr festgestellt, das die SBS-Welt nicht meine ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung macgoo 0 Geschrieben 6. Januar 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Vielen Dank für eure Hilfe :) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.