slewo 0 Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Hallo, wir haben einen neuen Exchange 2016 Server und wollen nun von unserem Zarafa Server die Konten umziehen. Leider habe ich kein geeignetes Tool gefunden, welches die Konten migrieren kann. Da es nur 10 Konten sind, habe ich die Mails nun manuell kopiert, was auch "fast" funktioniert hätte... Alle Mails sind nun im Exchange, bis auf die eMails, die über 10MB groß sind. Wenn ich diese nun einzeln verschieben möchte, gelingt mir dies auch nicht und es kommt eine Fehlermeldung. Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Was hast du denn als max. Limit für das senden / empfangen angegeben? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Moin, hilft dies? [Exchange 2010: IMAP-Größenlimit hochsetzen | faq-o-matic.net]http://www.faq-o-matic.net/2010/06/22/exchange-2010-imap-grenlimit-hochsetzen/ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
slewo 0 Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Hallo, und danke. Folgende Antwort habe ich von meinem Admin bekommen Hallo, diese Einträge gibt es wie auf der Seite Beschrieben auf dem Exchange 2016 nicht mehr, habe gerade nachgesehen, da gibt es nur noch: <appSettings> <add key="MaxIoThreadsPerCPU" value="0" /> <add key="MaxMimeBufferPoolPerCPU" value="100" /> <add key="ConnectionCacheSize" value="250" /> <add key="TemporaryStoragePath" value = "E:\Exchange\v15\ClientAccess\PopImap\Temp" /> <add key="ThrottlingTimeoutInSeconds" value="60"/> <add key="MaxFailedLoginAttempts" value="4"/> <add key="UidCacheSize" value="30"/> <!-- Config file for tracing --> <add key="ExInMemoryTraceConfiguration" value="E:\Exchange\v15\ClientAccess\PopImap\IMAP4-EnabledInMemoryTraces.Config" /> <!-- Budget action maximum elapsed times before logging. Use 4 days in minutes. --> <add key="Connection_MaxTimeInMinutes" value="5760"/> <!-- To get LiveId tokens --> <add key="LiveIdBasicAuthenticator.RehydrateLiveIdIdentity" value="true" /> <add key="LiveIdBasicAuthenticator.PrepopulateGroupSids" value="true" /> <add key="LiveIdBasicAuthModule.SyncADBackEndOnly" value="true" /> <!-- To validate RPS-based OAuth tokens --> <add key="OAuthSiteName" value="exchangelabs.live-int.com" /> </appSettings> Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Moin, folge dem Link in dem Artikel. Den Parameter muss man wie dort angegeben selbst hinzufügen. Vorsicht mit den Anführungsstrichen, die sind auf der Webseite falsch, es müssen die normalen (über Shift-2) sein. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Frage von mir - willst du auch mit Imap zu dem Exchange oder ganz normal mit Outlook über MAPI/HTTP? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
slewo 0 Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Ganz normal über MAPI - warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) Weill du dann die Links von Nils nicht abarbeiten musst, die beziehen sich auf IMAP. z.B. so: http://www.techieshelp.com/configuring-exchange-2013-mailbox-limits/ bearbeitet 7. Januar 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Moin, doch, meines Wissens muss er das, wenn er Mails per IMAP nach Exchange migrieren will. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
slewo 0 Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Also wir haben es nun probiert, aber es hat sich nichts geändert. Es kommt noch immer die Fehlermeldung, dass nicht kopiert werden konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Hi, bei dieser Änderung kann ich es dir nicht genau sagen, aber generell solltest du dich bei Exchange sehr geduldig Zeigen, bis Änderungen wirken ;) Zur Not den Server durchbooten oder die richtigen Dienste neustarten. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
slewo 0 Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Haben Dienste neugestartet und auch einen Reboot gemacht - alles ohne Erfolg :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Kannst du denn von extern / intern generell Mails größer 10 MB empfangen / versenden? Bzw. wie sind denn die anderen Limits zum Mailempfang / -versand konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
slewo 0 Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Hallo, da wir aktuell noch unseren alten Mailserver nutzen, kann ich das nicht testen. Wir wollen/werden erst umstellen, wenn der Exchange problemlos funktioniert. Mein Admin hat die anderen Limits alle auf 50 MB gesetzt gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Moin, was genau habt ihr denn nun wo genau eingetragen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.