magheinz 110 Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Blöde Frage, aber wozu überhaupt IMAP? sowohl Exchange als auch Zarafa können doch MAPI? Zitieren Link zu diesem Kommentar
slewo 0 Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Da hast Du recht ;) Jetzt habe ich auch mal Zarafa als MAPI eingebunden, aber auch hier gelingt es mir nicht die Mails zu kopieren. Dann habe ich auch versucht ein anderen Mail-Client zu verwenden - Thunderbird - und habe Exchange und Zarafa per IMAP eingebunden. Aber auch hier habe ich kein Erfolg. Das ist ja "verhext"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Moin, und "gelingt nicht" und "kein Erfolg" heißt genau was? Was machst du, was passiert, welche Fehlermeldungen? Lass dir doch bitte nicht alles einzeln aus der Nase ziehen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
slewo 0 Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Also bei Thunderbird kommt keine Fehlermeldung. Bei Outlook kommt nur "die Elemente konnten nicht verschoben werden". Dabei ist es egel, ob ich kopiere, oder verschiebe. Mein Admin sagte mir, dass er es genau so umgesetzt hatte, wie in der Anleitung. Hab gerade mit dem Admin gesprochen. In den Empfangsconnectoren hatte er die Einträge hinzugefügt und dann die Dienste neugestartet Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Welche Größen hast du denn wo überhaupt alle angepaßt? Gibt's ja nun genügend Stellen. Und wenn tatsächlich zu große Elemente nicht reingehen, dann laß sie halt draussen. Im Normalfall braucht die keine Sau und wenn doch, dann leg sie halt erstmal irgendwo anders ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
icePatrick 10 Geschrieben 10. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 ich würde die Mails über Outlook erstmal in eine PST Datei exportieren. Danach die PST Datei direkt über den Exchange importieren, ich glaube ab Exchange 2013 geht das über die GUI, andernfalls über die PowerShell. Sollten dann noch Fehler bzgl. Größenbeschränkung kommen folgende PowerShell Befehle ausführen: Bei einem Abbruch, wenn es zu viele große Elemente gibt, folgende Befehle ausführen, zuvor jedoch die eingestellten Werte erfassen: Set-TransportConfig -MaxReceiveSize 250MB -MaxReceiveSize 250MB Get-ReceiveConnector | Set-ReceiveConnector -MaxMessageSize 250MB Get-SendConnector | Set-SendConnector -MaxMessageSize 250MB Danach folgende Dienste neu starten: MSExchangeMailSubmission MSExchangeTransport MSExchangeMailboxAssistants Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.