Starscream 12 Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Hallo, wir haben eine SQL 2012 Installation in der anscheinend die Integrationsdienste abgelaufen sind. Zumindest wird mir wenn ich die Lizensierung betrachte folgendes unter "Bericht zur Ermittlung installierter SQL Server-Funktionen" angezeigt Microsoft SQL Server 2012 MSSQLSERVER MSSQL11.MSSQLSERVER Database Engine Services 1031 Standard Edition Microsoft SQL Server 2012 MSSQLSERVER MSSQL11.MSSQLSERVER SQL Server-Replikation 1033 Standard Edition Microsoft SQL Server 2012 MSSQLSERVER MSSQL11.MSSQLSERVER SQL Server-Replikation 1031 Standard Edition Microsoft SQL Server 2012 MSSQLSERVER MSSQL11.MSSQLSERVER Volltext- und semantische Extraktion für die Suche 1033 Standard Edition Microsoft SQL Server 2012 MSSQLSERVER MSSQL11.MSSQLSERVER Data Quality Services 1033 Standard Edition Microsoft SQL Server 2012 MSSQLSERVER MSSQL11.MSSQLSERVER Data Quality Services 1031 Standard EditionMicrosoft SQL Server 2012 Verwaltungstools - Einfach 1031 Enterprise Evaluation EditionMicrosoft SQL Server 2012 Verwaltungstools - Vollständig 1031 Enterprise Evaluation EditionMicrosoft SQL Server 2012 Konnektivität der Clienttools 1031 Enterprise Evaluation EditionMicrosoft SQL Server 2012 Abwärtskompatibilität der Clienttools 1031 Enterprise Evaluation Edition Microsoft SQL Server 2012 Data Quality-Client 1031 Standard Edition Microsoft SQL Server 2012 SQL Server Data Tools 1031 Standard Edition Microsoft SQL Server 2012 SQL Server Data Tools - Business Intelligence für Visual Studio 2012 Microsoft SQL Server 2012 Integration Services 1031 Standard Edition Weis jemand wie ich diese wieder lizensiert bekomme? Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Moin, es handelt sich ja offenbar nur um die Client- und Management-Tools. Diese scheinen aus einer Eval zu stammen. Deinstallieren und von einem normal lizenzierten Datenträger neu installieren sollte ausreichen. Oder einfach weglassen, wenn ihr nicht direkt auf dem Server administriert. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Hi, sollte das auch mit einem Editionsupgrade funktionieren? User Dienstleiste benötigt diese Dienste unbedingt. Deswegen ist uns das auch erst aufgefallen. Wie deinstalliere ich die Tools denn am besten? Über Programme und Features oder über das Setup der Installation? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Moin, die Komponenten, um die es geht, sind keine Dienste. Es sind die Verwaltungstools. Wie du die genau deinstallierst, kann ich aus dem Kopf nicht sagen. Aber ich denke, wenn sie in der Systemsteuerung/Programme nicht auftauchen, dann solltest du das Setup starten und da nachsehen ... wird ja gerade maf fünf Minuten dauern, gelle? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Alles klar, ich versuche es mal und gebe Bescheid ob es geklappt hat. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Starscream 12 Geschrieben 15. Januar 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Soo, ich habe einfach ein Editionsupgrade durchgeführt. Bei dem Upgrade den Lizenzschlüssel ausgewählt der standardmäßig angezeigt wird und immer weiter geklickt. Hat problemlos funktioniert! Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.