El Cortez 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Ich mal wieder ..... #NERV# Wenn ich eine Windows 2000 server installation manuell aus dem Dos-Prompt starten möchte, bekomme ich die Meldung nach der Eingabe von winnt.exe Setup was unable to copy the following file: cdrom.sys Nach dem Skippen der Datei werden alle Dateien zwar kopiert, aber nach dem Neustart, kommt wieder o.g. Meldung. Da die CD ansonsten beim normalen starten derselbigen einwandfrei w2k server installiert, meine Überlegung ob ich die beiden Dateien cdrom.in_ sowie cdrom.sy_ nicht vorher manuell extrahieren soll, und diese dannach gegen die beiden cdrom.in_ und cdrom.sy_ austauschen soll. brennen einer neuen cd im anschluß vorausgesetzt. hat ansonsten jemand eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hallo, DOS bzw Win95/98 im DOS-Mode muss mit der Unterstützung von himem.sys geladen werden, damit man smartdrv.exe starten kann. Ohne smartdrv.exe dauert die Installation die ganze Ewigkeit bzw. scheitert oder führt zu zahlreichen Fehlern beim Datenkopieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
El Cortez 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Leider nicht. Hatte schon mit Himem.sys / smartdrv.exe experimentiert funktioniert aber nicht. Die Idee mit den Extrahieren der Dateien cdrom.sy_ / cdrom.in_ und dannach eine neue CD brennen, geht ebendfalls nicht. Gleiche Fehlermeldung ..... Swen __________________________ Be happy and enjoy your life Zitieren Link zu diesem Kommentar
El Cortez 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hier die Lösung: der eintrag in der autoexec.bat und der config.sys für den cdromtreiber dürfen als deviceeintrag nicht auf cdrom oder deresgleichen verweisen. einfach abändern fertig. [autoexec.bat] mscdex.exe /D:test (vorher cdrom) /L:D [config.sys] device=cdrom.sys /D:test ( vorher cdrom) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.