anfaengerulli2 0 Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) ich habe folgende Frage: wir haben einen Windows 10 PC komplett eingerichtet und konfiguriert. Jetzt möchten wir diesen PC mit Paragon Backup and Recovery clonen Also lege ich die Bootfähige dvd ein und starte den Rechner neu um von DVD zu booten, damit ich den kompletten Rechner auf eine externe Platte sichern kann. Das Problem ist, dass der Rechner nicht von der DVD bootet. lege ich eine andere, bootefähige, z. b. antivieren-DVD ein, wird gebootet. Natürlich habe ich die Paragon DVD in andere PCS eingelegt auf den PCS ist allerdings windows 7, und dort kann ich von DVD booten. Was mache ich falsch, bzw. was muss ich machen, damit auch bei dem Windows 10 Rechner von der DVD gebootet wird? Ulrich bearbeitet 8. Januar 2016 von anfaengerulli2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Zuerst fehlt mir SYSPREP in deiner Beschreibung. Zusätzlich könnte natürlich sein, dass dir der schnelle Shutdown von W10 in die Suppe spukt. http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Schnellstart_Hybridmodus_aktivieren_deaktivieren_oder_verkleinern_Windows_10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) Moin Du wählst den Start von der DVD aus über das F12-Menü? bearbeitet 8. Januar 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfaengerulli2 0 Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) ich drücke f8 und wähle dann dvd aus im bios habe ich secure boot deaktiviert. bearbeitet 8. Januar 2016 von anfaengerulli2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) Nun, falls es bei der Hardware, dem BIOS die Taste F8 ist und nicht F12? Falls es also am Laufwerk liegen sollte, oder Datenträger und Laufwerk nicht harmonieren, dann könnte man einen anderen Datenträger probieren, ein anderes laufwerk oder beides. Erfolg hatte ich sch mal mit Legen des Rechners/Laufwerkes auf die Seite, stellen auf den Kopf, Beklopfen des Laufwerkes mit einem Griff des Schraubendrehers. bearbeitet 8. Januar 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 ich drücke f8 und wähle dann dvd aus Schau dir an was Winfried über den schnellen Shutdown verlinkt hat. Wenn der aktiv ist geht der Rechner gar nicht so weit aus, dass du die Möglichkeit hast mit F8 irgend etwas zu erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kis 0 Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Schau dir an was Winfried über den schnellen Shutdown verlinkt hat. Wenn der aktiv ist geht der Rechner gar nicht so weit aus, dass du die Möglichkeit hast mit F8 irgend etwas zu erreichen. Winfried? Den habe ich hier schon länger nicht mehr gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Winfried? Den habe ich hier schon länger nicht mehr gesehen? Dr. Melzer meint dieses Posting: http://www.mcseboard.de/topic/205886-windows-10-pro-rechner-clonen/?do=findComment&comment=1290001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
variousos 0 Geschrieben 9. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo @anfaengerulli2, ich stand auch vor dieser Frage mit welchem Medium ich meine komplette Win10-Infrastructure auf meinem NAS sichere. Ich habe mich letzten Endes einfach für das Windows-eigene Tool (Sichern und Wiederherstellen) entschieden und das funktioniert wirklich ohne Tadel.... Nur so mal als Anregung.... bearbeitet 9. Januar 2016 von variousos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.