rruebner 0 Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Ja, ich bin am verzweifeln.[sätze, die man an einem Freitag-Abend nicht schreiben möchte].Aktuell versuche ich, einen SQL-Dump von phpMyAdmin 3.3.7 in phpMyAdmin 4.5.1 zu importieren - als blutiger Anfänger. Bei Datenbanken auf dem gleichen Server hatte ich bisher nie Probleme, doch nun erhalte ich die Fehlermeldung:SQL-Befehl: CREATE TABLE IF NOT EXISTS `wp_aiowps_events` ( `id` bigint(20) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `event_type` varchar(150) NOT NULL DEFAULT '', `username` varchar(150) DEFAULT NULL, `user_id` bigint(20) DEFAULT NULL, `event_date` datetime NOT NULL DEFAULT '0000-00-00 00:00:00', `ip_or_host` varchar(100) DEFAULT NULL, `referer_info` varchar(255) DEFAULT NULL, `url` varchar(255) DEFAULT NULL, `event_data` longtext, PRIMARY KEY (`id`) ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1 MySQL meldet: Dokumentation #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1' at line 12 Kann jemand von Euch etwas damit anfangen? ;)Vielen, vielen lieben Dank für Eure Hilfe!René Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 10. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 (bearbeitet) Ersetze das TYPE durch ENGINE. Außerdem, da bin ich mir aber nicht sicher, brauchst du danach noch ein Semikolon. Auszug aus Wikipedia: (Anmerkung: Ältere Versionen von MySQL verwenden das Schlüsselwort TYPE statt ENGINE (Beispiel: TYPE = INNODB). MySQL 5.0 und 5.1 unterstützen diese Syntax abwärtskompatibel, allerdings wird die Verwendung von ENGINE empfohlen, denn seit MySQL 5.5 wird nur noch das Schlüsselwort ENGINE unterstützt.)[5][6](https://de.wikipedia.org/wiki/InnoDB) bearbeitet 10. Januar 2016 von ssd_rider Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 11. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Ich würde es mal mit http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/mysqldump.html probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.